Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 77

Thema: Anno 1404 Sammelthread

bambusa PCMasters Redakteur und Moderator

Standard Anno 1404 Sammelthread

Hier mal der jetzt fällige Sammelthread zu Anno 1404

Habe gestern angefangen zu spielen und bin sehr begeistert. Der Stil ist echt genau wie in 1701, aber schon bei den BÜrgern merkt man, dass es endlich mehr zu tun/ bauen gibt. Das Kampfsystem habe ich noch nicht ausprobiert, bin aber mal gespannt drauf.
    Die Kampagne ist auch sehr gut gelungen, ich denke das wird die erste Anno-Kampagne die ich spielen werden

So, jetzt ihr, was sind eure ersten Eindrücke?

korni Stammbesatzung

Standard

Sehr gut, habe fast durchgehend gespielt, seit ich es heute Nachmittag bekommen habe.

Kann eigentlich nur das selbe sagen wie du, das Kampfsystem hab ich auch noch nicht ausprobiert, da gibt es einfach zu viel zu tun und zu viel zu entdecken.

Hab die 19780. CE von 30000.

Die Grafik ist auch super.

TGMeenzer85 Fortgeschrittener Benutzer
    Budenheim (bei Mainz) und kirrberg (Homburg)

Standard

Ich hatte bisher nur die Demo, fand die aber riesengeil! Die Vollversion werd ich mir wohl eher in 2-3 Wochen holen, wenn meine Klausuren fertig sind und die Semesterferien beginnen, sonst wird das nix ^^

Aber ansonsten macht es auf mich einen wesentlich komplexeren, wenn auch aufgeräumteren und übersichtlicheren Eindruck. Grafik ist echt bombig, auf 1920x1080 und alles hochgeschraubt gehts gut ab, da kommt auch ein guter Rechner gut ins arbeiten... =)

Achja, edit: Einziger negativer Punkt bis jetzt: Ich würde ja zu gern noch wenigstens 1,2 Stufen weiter ranzoomen um mir das wilde Treiben auf den Straßen näher anzuschauen ^^

pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina

Standard

Habe gerade die Demo gezockt. Macht Lust auf mehr.

Obwohl ich glaube noch nie eins der Anno-Reihe gespielt habe...

Standard

Also 1404 ist meiner Meinung nach die Anno-Perfektion schlechthin, aus allen Vorgänger haben die Entwickler wohl gelernt und ein perfektes Spiel erschaffen.....

gandalf Aktiver Benutzer

Standard

ich finde es auch klasse. das ist noch ma ne steigerung zum vorgänger. ich kann gar nicht verstehen das amerika usw. anno nicht so liebt wie wir. Die wissen gar nicht was denen entgeht

Standard

Zitat Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
    Ich kann gar nicht verstehen das amerika usw. anno nicht so liebt wie wir. Die wissen gar nicht was denen entgeht
    Zu wenig Tragödie und vor allem Blut, Gewalt

Auch die Siedler sind nirgends so erfolgreich wie in Deutschland! Beide Spiele kamen zwar aus Deutschland, allerdings glaub ich dass der wirkliche Grund eher darin besteht, dass Simulationen und Strategiespiele generell in Europa - vor allem in Dtl. - geliebt werden. Hier kann man alles planen, strukturieren und seinen klischeehaften Perfektionismus ausleben

Standard

Kanns sein das die KI cheatet?
    Bis man mal Patrizier beherbergt und das vor allem auch finanzieren kann braucht man ja doch eine größere Stadt, die KI hat das aber schon jetzt.....

Meine Stadt ist doppelt so groß......

korni Stammbesatzung

Standard

Das geht schon, meine Städte sind auch nur ein bisschen größer, damit alles schneller geht, aber ich denke nicht das da gecheatet wird.

Patrizier sind ja noch recht einfach zu bekommen, wie ich finde, aber dann mal Adelig, selbst für den geübten Anno Spieler dauert das ganz schön lange. Versuch dann diese auch mal zu versorgen...
    Im Krieg hab ich alle Adeligen verloren und das waren immerhin über 1000.
    Schlechte Infastruktr halt...

Im Krieg hat man jetzt keine einzehlnen Einheiten mehr, sondern immer ganze Truppen. Ich muss sagen hier jemanden zu erobern ist verdammt schwer, ich hab mir gedacht mit meiner großen Armee werde ich wohl einen schwachen Spieler locker besiegen, dem war aber nicht so.

Hier mal ein kleiner Teil von meiner Flotte:
    http://img524.imageshack.us/img524/7...nshot0004u.jpg
    Meine Truppen (nicht alle auf dem Bild):
    http://img524.imageshack.us/img524/3...nshot0006m.jpg

Truppen kammen während dem Krieg natürlich immer wieder nach, trozdem scheiterte ich, wobei ich wohl selbst Schuld daran bin, hätte ich ihm keinen Platz gelassen für den Aufbau einer neuen Burg dann wäre ich gerade noch siegreich gewesen. Und so eine Burg besiegt man nicht leicht, bei der ersten ging schon ein großer Teil meiner Truppen unter, wobei natürlich die Wachtürme auch ihre wirkung haben.

Was ich aber jetzt sagen muss, nach sicher schon 20h Spielzeit, das Spiel ist selbst nach dieser Zeit noch kein bisschen Langweilig.

EDIT: Ein paar weitere Screens:
    http://img218.imageshack.us/img218/2...enshot0010.jpg
    http://img229.imageshack.us/img229/7...enshot0013.jpg
    Geändert von korni (28.06.2009 um 19:10 Uhr)

Standard

SO, wenn wir schon dabei sind mal mein aktuelles Reich

Ich muss auch sagen das ich sehr froh über meinen 23'' Monitor bin, da sieht man einfach mehr

Also ein paar Bugs scheinen schon noch im Spiel zu stecken, mir ists jetzt zum zweiten mal einfach mittendrin ohne Kommentar abgestürzt....
    Geändert von seluso (29.06.2009 um 15:28 Uhr)

korni Stammbesatzung

Standard

Zitat Zitat von bambusa Beitrag anzeigen

Ich muss auch sagen das ich sehr froh über meinen 23'' Monitor bin, da sieht man einfach mehr
    ^^ Auf einem 17" 4:3 ist das nicht so das Wahre, aber bald kommt eh was Neues.

Standard

Das war mein vorhiger Monitor auch, wenn man dann plötzlich vor so einem großen Teil sitzt ist das echt umwerfend und gerade bei Anno sehe ich auch wirklich viel mehr von meine Stadt auf einmal

Standard

So, hab es nicht mehr ausgehalten und heute morgen Anno 1404 gekauft. Ich war noch nie so gefesselt an einem Anno Spiel!!! Das ist so umwerfend

Habs jetzt auch auf 1920x1080 laufen, sieht super stark aus, alles auch höchste Stufe, nur AA hab ich auf 4x stehen. Es geht alles flüssig, bis auf ein paar Ruckler, wenn ich auf der rechten Seite diese Seitenfenster mit den Bürgern, den anderen Mitstreitern oder sonstwas auf hab, da stockerts ein wenig. sobald ich die rechten fenster wieder schliesse, läufts wieder butterweich . Naja, was will man machen, denke meine Graka wird wohl seit Anschaffung meines neuen Monitors ein wenig limitieren, aber noch geht's. In den Semesterferien werd ich mal wieder ein wenig sparen .

Auch wenn das Endlosspiel eher so meine Kragenweite war, bis jetzt hab ich nur die Kampagne gespielt (wollte Endlos nach der Kampagne spielen). Die ersten 4. Missionen hab ich nun, es fesselt einfach und die Vielfalt ist unglaublich hoch dieses Mal.

Von mir auch klar: Bestes Anno bis jetzt

Witschie Dauerkarten-Besitzer

Standard

Zitat Zitat von TGMeenzer85 Beitrag anzeigen
    Es geht alles flüssig, bis auf ein paar Ruckler, wenn ich auf der rechten Seite diese Seitenfenster mit den Bürgern, den anderen Mitstreitern oder sonstwas auf hab, da stockerts ein wenig. sobald ich die rechten fenster wieder schliesse, läufts wieder butterweich .
    Da hilft so wie es aussieht auch keine neue Graka. Ich habe wie in der Sig zu sehen die GTX 260, zusätzlich den E8400 auf 3,6 Ghz übertaktet und dennoch treten auch bei mir die von Dir beschriebenen Ruckler auf. Da geht es auch gerne mal zwischendurch auf 11 fps runter.

Ansonsten bin ich nicht so erfahren bei dem Game, deswegen zocke ich erstmal die Kampagne.

Standard

Oh, gut zu wissen. Bei mir ist der E8400 momentan auf 3,8GHz, GraKa hab ich gestern abend auch mal ans limit geOCed... Bleibt selbes Problem. Aber immer nur, wenn ich die rechten Menüfenster auf hab.
    Hab jetzt mal geschaut, das passiert sogar wenn ich die Grafik brutal runterschraub.
    Also wirds ein Problem sein, welches wohl nur durch patches in den Griff zu bekommen ist.

@ all: Oder habt ihr mit X3 Quad oder sonstigen Mehrkerner keine Probleme damit?

Standard

Laut PCGH steigt die Performance um ca. 30% (Dual vs. Quad). Allerdings erwähnen die nix von diesen massiven Einbrüchen.

Standard

Doch, ich habe mit meinem System (Sig) auch Ruckler, meist Nachladeruckler wenn ich weit auf der Karte springe oder heranzoome.
    Da ich auf meinem 2. Monitor immer CPU und RAM AUslastung im AUge habe, kann ich aber sagen das es nicht an den beiden liegt, an der Graka denke ich auch eher wenig. Wird einfach die Festplatte sein, wenn Texturen nachgeladen werden müssen etc.

korni Stammbesatzung

Standard

Also bei mir läuft alles super.

Hat von euch eigentlich schon jemand den Kaiserdom?
    Hab heute dami begonnen und die ersten zwei Stufen geschafft, aber um weiter zu bauen brauch ich erst mal mehr Adelige.

Standard

Ne, Kaiserdom bin ich leider noch nicht , spiele ja momentan noch die (diesmal echt gute) Kampagne. Allein die 4. Mission hat mich locker 5 Stunden oder mehr gepackt! Das Endlosspiel werd ich mir dann für den Schluss aufheben, daran werd ich sowieso wieder tagelang ohne Schlaf sitzen
    Bin noch ein wenig am nachforschen, wie eine optimal ausgenutze Lederwaren-Betriebskette funktioniert, ohne dass ich endlos viel Salz z.b. im zwischenlager hab ^^. Klar, gibt in Fanforen mittlerweile schon wieder Optimal-Excel-Ausrechnungs-tabellen. Aber ich find das gerne selbst raus, bis Ende der Kampagne hab ich dann alles perfekt für mein Endlosspiel

Also Nachladeruckler hab ich keinen einzigen. Wenn ich Mausrad hoch runter scroll, die ganze Zeit, alles wirklich super flüssig. Nur die fps Einbrüche bei den rechten Menüleisten. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich keinen aktuellen Treiber hab, hab den 2 vor dem aktuellen, weil http://www.pcmasters.de/forum/grafik...gts-512-a.html (um mal Werbung für mein Problem zu machen )

Standard

Zitat Zitat von TGMeenzer85 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Mausrad hoch runter scroll, die ganze Zeit, alles wirklich super flüssig. Nur die fps Einbrüche bei den rechten Menüleisten. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich keinen aktuellen Treiber hab
    Also wie oben beschrieben habe ich das Problem auch und ich nutze den neuesten Treiber

Standard

TGMeenzer, versuche mal eine Neuinstallation. Komischerweise ist das Problem bei mir danach verschwunden. Hätten wir eigentlich auch schon früher drauf kommen können

Purplehaze Regelmäßiger Besucher

Standard

Hey zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Mission 4. Ich weiss nicht ob es ein Bug ist oder ob ich tzu blöd bin...

Aufgabe ist es, die verlorenen Kinder zu finden. Ich habe schon einige von den Scheichs beeindruckt, so dass sie die Kinder rausgerückt haben. Ich habe jetzt nur noch eine Mission im Logbuch: Ich soll Das versteckte Korasarenschiff finden. Dies befindet sich angeblich unten links bei der Insel. Wenn ich dort mit meinem Schiff hinfahre, passiert allerdings leider nichts. D.h. ich komme nicht mehr weiter mit den Missionen.... hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß Purple

NeXT Foren Profi

Standard

Ich hab mirs jetzt auch Besorgt

Bin begeistert... habs bis jetzt leider nur kurz anspeilen können.. aber was ich gesehen hab ist wirklich top Ich habe absolute Startschwierigkeiten, mein letzte Runde Anno liegt schon ein paar Jahre zurück..

Werde das Endlosspiel abrechen und erstmal wieder Kampagne spielen...

Hier noch ein paar Screens:

Mein Stadt will ich euch im moment nicht antun... man kann sichs ja denken wenn man auf die Leiste links schaut

EDIT: Wieso sind meine Screensgelöscht worden - und nichtmal ne Info
    Geändert von NeXT (14.07.2009 um 10:47 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Purplehaze Beitrag anzeigen
    Hey zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Mission 4. Ich weiss nicht ob es ein Bug ist oder ob ich tzu blöd bin...

Aufgabe ist es, die verlorenen Kinder zu finden. Ich habe schon einige von den Scheichs beeindruckt, so dass sie die Kinder rausgerückt haben. Ich habe jetzt nur noch eine Mission im Logbuch: Ich soll Das versteckte Korasarenschiff finden. Dies befindet sich angeblich unten links bei der Insel. Wenn ich dort mit meinem Schiff hinfahre, passiert allerdings leider nichts. D.h. ich komme nicht mehr weiter mit den Missionen.... hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß Purple
    Schau doch mal hier nach, da steht eigentlich alles
    http://www.pcgames.de/aid,688017/Ann.../Tipps/?page=5

Ich hab die Mission zwar schon hinter mir, bei mir lief es aber reigungslos. Ich benutze aber auch die Lösung nicht! Das Spiel ist zu geil um es "von der Stange" zu spielen

@ NeXT: Empfehle auch die Kampagne als erstes, habe auch schon ewig vorher kein Anno mehr gespielt und die Missionen sind echt gut gemacht! Das Endlosspiel knüpf ich mir dann danach vor , ich seh schon jetzt, wie ich wochenlang nicht mehr von dem rechner wegkomm

korni Stammbesatzung

Standard

@Purplehaze, auf der linken Seite sind mehrere Symbole, wie etwa von den Aufträgen, wenn du über den aktuellen mit der Maus drüber fährst erscheint ein roter Kreis auf der Karte links unten, genau dort musst du hin.

Ich nehme mal an das du bei einer Insel zu weit links bist, rechts daneben sollte noch eine sein soweit ich das noch im Kopf habe.

Kreutzer Findet sich zurecht

Standard

Hatte eben 2 mal nen schwarzen bildschirm..dann landete ich aufm desktop und kam nicht mehr ins spiel rein....beim ersten mal wars nicht so tragisch da das spiel gleich nachm autosave abgeschmiert ist...habe dann das spiel neugestartet und 10min später das gleiche..keine frage das spiel ist der hammer...aber nach sowas hab ich eindeutig keine lust mehr..es sind zwar nur 10min die ich jetzt nachholen muss aber weis ich was ich alles gebaut habe...woran kann es liegen?...an anno oder mein sytem (gtx280, q9550, 4gb ram, alte sata 120gb festplatte, vista 64)?

Standard

Warum sollte es denn an deinem System liegen? Meinst du wirklich es sei zu schwach? Ist doch nicht dein Ernst....

Ich habe jetzt zwar die letzte Zeit kaum spielen können, hörte aber auch aus einem Anno-forum, dass das Spiel leider noch bissl verbugt ist.

Na dann hoffe mal auf baldige Patches

Standard

Japs auf jeden fall!...

naja dachte so an meine festplatte...das die iwie ne macke hat

Standard

Das Spiel stürzt bei mir ebenfalls gelegentlich mal ab, ich denke da kann man nur auf nen Patch warten...

Standard

joar eben schon wieder...oh man..vorerst keine lust mehr auf anno

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: