i7 übertakten

New member
Also huhu^^
Ich wollte meinen i7 übertakten, bin da aber leider n totaler noob drin :>
Jetz wollte ich mal fragen wie hoch ich das machen kann usw. :>
Also ich hab nen i7 920 @ 2,66
GigaByte GA-EX58-UD3R mainboard
DDR3-1333 6gb halt :>
Und jaa als graka ne 9800gtx,
kühler hab ich den Noctua NH-U12P SE1366
Und jetz wollt ich halt mal fragen wie hoch ich die cpu ohne probleme übertakten könnte :>
mfg c1ox^^
bin in overclocken wirklich noch n vollnap :>
 
i habe die gleiche cpu+kühler wie du, ich habe zurzeit auf ~3,6 GHz übertaktet, aber ich denke da ist noch einiges möglich
abhängig ist es auch von deiner sonstigen kühlung, sprich wie viele und wie große gehäuselüfter du hast. aber selbst mit einem standard miditower ohne irgendwelche riesenlüfter und nem boxe cpu kühler sollten mindestens 3,2 GHz drinnensein.
du musst halt immer in kleinen schritten übertakten. bei dir sollten aber mindestens 3,4 GHz drinsein. du hast ja auch einen super cpu kühler.;)
 
bei einem i7 cpu macht es keinen sinn zu übertakten ,da es sowieso stark ist

dickes fettes *:wtf:
der I7 920 ist leistungsstark, klar! aber er ist nicht so stark, das es keinen sinn machen würde ihn zu takten... wenn du von 2,66ghz auf 4ghz taktest.. du hast ein enormes leistungs + .. das ist übel.. im standart takt läuft dieser zt. langsamer als der PII X4 955BE welcher mit 3,2ghz arbeitet..
I7 mit selben takt, lässt diesen aber ganz schön weit hinter sich ;) soviel dazu, "bei einem i7 cpu macht es keinen sinn" ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?