Q9550/C1 übertakten

New member
Hallo Leute,

nachdem ich heute meinen Q9550/C1 gegen einen Q9650/E0 getauscht hab wollte ich mal sehn wie so die Unterschiede in sachen OC sind...

wollte mich dann mal an die 4GHz Marke rantasten was mir auch gelang jedoch beim Starten von Win7 kam nen blue screen wo irgendwas von *incorrect* stand konnts leider nicht lange genug sehn :(

von da an kommt jetzt immer bevor der windows Starten will das hier >>



Habe schon Bios reset probiert und bisher hilft nichts...

normalerweise hab ich nen FSB von 400 eingestellt das ich den Ram voll ausnutzen kann aber will er nicht mehr kommt halt immer dieses Fenster...

Wenn ich aber alles auf Auto lasse startet der ganz normal der will wohl kein FSB Erhöhung mehr haben wie das?


Mein Sys: C2Q 9650/E0
Asus Striker 2 NSE
Corsair 4GB DDR3 1600


Wenn ihr mir helfen könnt wär das echt genial :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


EDIT///

was ich bemerkt habe wenn ich im Bios bin stürzt das bios ab und beim booten friert er kurz darauf ein startet dann neu...

ist vll das bios selbst zerschossen`? :wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
also versuch mal bios reset per jumper.

und wenn es ne geht dann mache das auschlussverfahren und ich fürde auch mal die CPU rausnehmen und säubern und dann wieder rein machen.
 
Bios resett per Batterie hab ich schon gemacht gibts denn überhaupt noch jumper?? :hmm:


CPU hab ich erst vor paar stunden reingemacht lief ja auch die ganze zeit mit FSB 400 @ 3,6GHz erst als ich dann mal über die 4Ghz wollte hats alles zerschossen...

PC läuft stabil auf Standarttakt aber OC geht direkt alles down...
 
da hat das Mainboard einen starken klatsch abbekommen ich denke besonders Northbridge wird erwischt haben
 
Den versuch das Bios zu downgraden und neu zu flashen wird nix bringen???


Garantiefall dürfte das sicher nicht sein??

aber wenns wirklich stark beschädigt wäre würde auch im standart takt nichts mehr laufen oder?
 
na du gehst auf de asus webside (wenns geht) downloadest es und dann entpakkst du es und ziehst die Datei(en) auf nen USB-Stick und dann gehst du ins Bios und wählst Asus EZ Flash aus und dann wählst du deinen USB stick aus und dann installts. Wenn es sehr lange dauert lass es einfach.

UND NIEMALS PC AUSCHALTEN
 
wie soll ich da vorgehn das aktuelle bios ist die Vers. 0805 soll ich dann die Vorgänger version draufmachen oder was würdest du mir raten??

hab aktuell leider keinen USB Stick mehr werds dann aber mal so machen wie du mirs beschrieben hast und mir einen leihen :)

Viele dank schonmal bisher :coolblue:
 
Verdammt wer hat denn den Threadtitel geändert und schreibt soein Stuss hin?? :hmm:

Werd heute das mit dem bios ausprobieren meld mich dann :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habs heute dann probiert hab gesehn ich VOLLspacken hab die vorgängerversion installiert :fuchtel:

installation wurde aber korekkt abgeschlossen da bin ich 100% sicher der hat dann neu gestartet und seitdem kommt nur noch das hier:



hab bereits dikettenlaufwerk dranhängen und probiere nun ganz neu zu flashen mehr wüsst ich echt nichtmehr:(
 
Zuletzt bearbeitet:
nein geht nicht habs schon probiert der reagiert nur auf diskette :hmm:

ausserdem erkennt der keine tastatur mehr egal ob usb oder mit ps2 adapter....

sieht man ja auf dem screen...

also egal wie ichs probiert hab mit diskette :

Bios allein geht nicht

Bios +
awdflash exe beides funzt nich...

Bios resett und so geht erst gar nicht was kann ich da noch gross machen??
 
Hab mal grad auf der ASUS HP geguckt und es scheint echt kein Dual Bios zu haben oO
Sicher, dass die Tasta nicht hin ist?
 
hab sie am laptop getestet ja die funzt noch :)

habs gestern versucht neu zu flashen mit diskette aber er sagt mir error Bios checksum errror und das er nix mehr instalieren kann werd heute mittag mal nen screen machen..
 



Edit // 1.7.09 23:46Uhr


Ich hab nun ein komplett neues Striker NSE eingebaut PC läuft nun wieder wollte dann wieder meinen FSB auf 400 stellen damit lief der Q9550 auch immer und der Q9650 auch anfangs aber nun hab ich immernoch diesen Fehler aus den Screen @ Post 1 und ich weiss nicht woran das liegen kann :(

Hat der Q9650 ne macke ? unter Default läuft ja alles aber OC geht gar nix mehr kann doch nich sein??

Bitte hilft mir ich werd echt verrückt :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee? Scheinbar hat die CPU ne macke und läuft NUR noch im Standarttakt wie kann sowas sein??

PLS Help! :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?