brauche Rat für ne zusammenstellung

New member
Mahlzeit zusammen.

Ich überlege derzeit mir en neuen Rechner zusammenstellen zu lassen und hab mir in Folge dessen heute mal en Angebot eingeholt. Da ich dem guten Mann aber nich umbedingt vertraue was seine fachliche Kompetenz in sachen Gaming-PC angeht hätte ich gerne mal ne meinung von euch.

Der Rechner soll mir beim Zocken von Egoshootern, Echtzeitstrategie und RPG dienen, und (laut angebot) 825€ kosten. allerdings ist da auch schon montage und betriebssystem drin, das rausgerechnet bin ich bei hardware kosten von 570€.

was dann folgende komponenten wären:

Gehäuse: CSE Black-Edition II

Netzteil: CSE ATX 580W

Mainboard: ASUS M3N78-VM ScoketAM2+ mATX HT3 5200/4800 Nvidia GeForce8200 (MCP78S) VGAoB

Prozessor: AMD Phenom x4 9950 AM2 Quadcore 4x2.60GHz

RAM: Team Memory 2x2048MB DDR2 800MHz

Brenner: LG GH22NP20 DVD-RW IDE

GraKa: Gainward GTS 250 512MB

Festplatte: Hitachi 500GB HDD 7200rpm SATA II 3,5Zoll intern RohS 16 MB Puffer

Monitor: Hanns-G HG221AP 22 Zoll

Ich befürchte das man an den angaben erkennen kann wieviel ahnung ich habe,
RICHTIG garkeine.

Danke jetzt schonmal für eure Antworten

MfG Babalu
 
Hallo und willkommen hier.

So wie es aussieht ist es ein Komplettrechner.Ich würde die Finger davon lassen.Schreib uns einfach wieviel du ausgeben möchtest und was du alles brauchst(Hardwarekomponennten,Monitor,BS,Tastatur).
Dann stellen wir dir was zusammen.
 
ne en komplett rechner isses net bin zu dem laden gefahren, hab ihm gesagt was ich ausgeben möchte und dann hat er angefangen mir sachen rauszusuchen und en bissel rumtelefoniert was schnell lieferbar ist usw. also der ist schon "selbst" zusammengestellt.

Aber wenn du mir was besseres empfehlen kannst bin ich immer offen.
wie oben erwähnt brauche ich was gescheides zum daddeln für EZS RPG und Egoshooter. als inklusive montage und betriebssystem wäre ich bereit 800€ bis 900€ zu zahlen.

werde mich aber auch nicht beschweren wenn ich weniger zahlen muss =)
 
Monitor brauchste auch noch?

Ich hab mal bei HWV gesucht und komm mit deinen Komponennten,ausgenommen Case und NT,da hab ich das Coolermaster Elite und ein Enermax 425W auf 530,-.Dann noch mal ca 120-130,- für den Monitor.
Wenn dei Dealer bei dem Preis von 570,- bleibt und wechselt das Nt in ein ordentliches,dann kannste eigentlich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass es mich so ausdrücken:

Meinen alten habe ich zu nem P1 mit 133 MHz bekommen.
also ja ich brauche en neuen.

WAs meinste denn sonnst zu dem angebot. würd mich mal interessieren das ich weis was ich von dem händer halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh hab deine änderung garnet gesehn.
klingt ja schonmal gut.
Was sagst du zum thema zukunfts sicherheit?
was verstehst du bitte unter nem gescheiten NT? bzw was wäre ne gescheite alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukunftssicher ist so eine sache.Das kann dir niemand sagen wie lange dein PC "Aktuell"ist.
Wenn dann ein AM2+ Mobo-welches AM3 Ready ist und eine AM3 CPU.Oder halt gleich auf AM3 gesetzt.Also AM3 CPU,MOBO und DDR3 Ram.
 
AMD Phenom II X4 810, bischen mehr Leistung, weniger Strom, etwa 125 € (10 e mehr) (knappes Budget)

für 150 € :
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz --> gute CPU

ab 175 €:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz --> Killer CPU^^

als board:
Gigabyte GA-MA770-UD3 knapp 70 € (bei knappem Budget) oder
Gigabyte GA-MA790X-UD4P ab 95€ --> sehr gutes Board
 
So hab nochmal en bissel was geandert.

(änderungen unterstrichen)
Gehäuse: CSE Black-Edition II

Netzteil: CSE ATX 580W

Mainboard: Biostar TA790GX3 A2+

Prozessor: AMD Phenom x4 9950 AM2 Quadcore 4x2.60GHz

RAM: Team Memory 2x2048MB DDR2 800MHz

Brenner: LG GH22NP20 DVD-RW IDE

GraKa: Gainward GTS 260 896MB GS

Festplatte: Hitachi 500GB HDD 7200rpm SATA II 3,5Zoll intern RohS 16 MB Puffer

Monitor: Hanns-G HG221AP 22 Zoll


Von dem neuen Mobo erhoffe ich mir, das ich den rechner in 1 1/2 - 2 Jahren besser aufrüsten kann, da es auch AM3 kompatibel ist.

Meinungen? Verbesserungsvorschläge?
 
willst du wirklich noch nen Phenom I verbauen?

das Teil, AMD Phenom X4 9950 Black Edition 125W, 4x 2.60GHz, kostet etwa 115 €

AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz gibts für 10€ mehr

ideal wäre der X4 940 BE, kostet allerdings 150,-
 
hmm ok die 0,2 GHz erkenne ich ja an aber wo genau liegt mein vorteil zwischen nem phenom I und nem Phenom II ?
 
Das liegt auch an dem viel geringeren Cahce, welchen der alte Phenom hat, außerdem ist dieser bei gleichem Takt wie der PII auch wieder langsamer und lässt sich im Allgemeinen sehr schlecht übertakten ;) Die 130€ bis 140€ (für den 920) bzw. die 150€ für den PII 940 BE rentieren sich also schon ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?