Komplett löschen ohne Wiederherstellungsmöglichkeit

New member
Wie kann ich eine datei so löschen das man sie überhaubt nicht wieder herstellen kann reicht formatiren da aus oder bekommen das die grünen :) wieder hin?
wenn ja wie kann ich so was kompelt löschen
danke im foraus
 
Das berwerkstelligst Du am Besten mit der netten kleinen Freeware "Eraser", die Du Dir [ ] herunterladen kannst.
Du kannst damit einzelne Dateien, Ordner/Verzeichnisse oder wenn gewünscht, auch die ganze HDD mit verschiedenen vorher einstellbaren Überschreibemethoden so ins Nirvana schicken, daß selbst Forensikspezialisten machtlos werden.

Je nach angewendeter Methode und Schreibgeschwindigkeit der Platte geht das sehr schnell, bis quälend langsam.
 
.
Du kannst damit einzelne Dateien, Ordner/Verzeichnisse oder wenn gewünscht, auch die ganze HDD mit verschiedenen vorher einstellbaren Überschreibemethoden so ins Nirvana schicken, daß selbst Forensikspezialisten machtlos werden.

Eps und Bambino von Navy CIS kriegen das trotzdem wieder hin:)
 
Die beste lösung ist damit polizei oder so dich finden.Mein nimmt einen hammer und haut auf die festplatte, schon ist alles weg
 
Solange wir das nicht besser wissen, müssen (oder dürfen) wir davon ausgehen, daß der Threadsteller nicht ohne Grund gefragt hat.

Also hier bitte mal keine Tendenzen zu Spam und Trollerei erkennen lassen.
 
Sorry.
Wollte damit nur sagen,das es eine Sache des Aufwands ist irgendwelche Sachen wieder herzustellen.Wenn es Progs gibt die Daten löschen,dann gibt es auch welche die diese wieder zu Tage befördern.Welchen Aufwand wer betreibt sei einmal dahin gestellt.Die Frage lautete aber unwiederbringlich.

Solange ein "kleiner" Fotograf,Bilder von meiner Digicam wieder herstellt die ich vor ca2-3Jahren gemacht hab wundert mich nichts mehr.
 
Das die Chance selbst beim einmaligen Überschreiben schon derartig gering sind, wußte ich auch nicht.

Egal. Das kann Eraser (unter gewaltiger Zeitersparnis) auch.
Einfaches Löschen unter Windows reicht nicht.
 
danke für die schnellen antworten
wie genau musss ich das jetzt mit dem eraser machen?
kenn mich nicht so mit computern aus.
so erklären das es in etwa eure eltern verstehen wurden xD
 
Nachdem Du den installiert hast erscheint im Kontextmenue (also nach Rechtsklick) auf Dateien, Verzeichnisse oder Datenträger der Menuepunkt 'Erase'.
Den auswählen.
In den Optionen eine Überschreibungsmethode einstellen, Bestätigen ...
Danach:
Deine Daten sind nicht mehr wiederherstellbar im Nirvana.

Ist besser als den Hammer nehmen ...
Deine Festplatte(n) bleiben weiterhin benutzbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?