1.es übertakten meines Q6600

New member
hi @ all,
also ich hab schon meinen alten E6600 schon erfolgreich etwas übertaktet, wollte dies nun auch bei meinem Q6600 machen.
nun kenn ich mich aber nicht aus was ich eingeben soll, weil das mit dem FSB anders angegeben wird, weils ja 4x is-anbei das foto wo ich rat bräuchte was ich eintippen soll.
wollte das ding auf 2,7 statt 2,4 laufen lassen, das geht auch mit der standartkühlung ok oder?

(hab die anleitung übrigens gelesen)

und noch was wichtiges-muss ich diese schritte befolgen (kenn mich bei denen gar nicht aus :/ )
* PCI Takt: 33MHz
* PCI-E Takt: 100MHz (bei AGP 66MHz)
* RAM-Takt oder Teiler auf die niedrigste Stufe stellen.
* EIST deaktivieren
* Spread Spectrum deaktivieren

hab das beim E6600 auch nicht gemacht, nur fsb, und er lief auf 2,85 ghz..fehler?

danke und grüße!
 

Anhänge

  • Q6600.jpg
    Q6600.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 242
ok. hab alles brav gemacht und anleitung ausgedruckt.
bei der kleinsten veränderung bootet vista nicht mehr und ich komm nur mehr ins bios.

mein test war: FSB auf 1333, cpu mulitplikator hab ich auf 8x !
bei memory oder so hab ich 800 gelassen und die einstellung auf UNLINKED. (bei linked wäre 1000) gewesen.
sprich, beim RAM hab ich nix gemacht weil ich auch nix gefunden hab.
das EIst (speed stepping oder) war auf disabled.

bei 1280x 9 war übrigens der gleiche fehler..

was mach ich falsch??

edit: stimmt mein RAM speed noch? müsste der nicht auf 800 mhz sein?
pc kommt mir irgendwie etwas langsamer vor, bin mir aber nicht sicher..
hier screenshot
 

Anhänge

  • mem speed.jpg
    mem speed.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal die northbridgespannung erhöht oder die die cpu spannung? Hast du einen vernünftigen Kühler im Einsatz?(Ich weis nicht was beim Q6600 mitgeliefert wurde) bzw sicher das nix warm wird?