Intel 9550 Stepping ?

New member
Hallo leute ich bin seit 1 stunde Glücklicher ? Besitzer eines intel Q9550:rulez: jetzt fällt mir grad auf bei CPU z ist das das neueste stepping der cpu :confused:
 
taktet der ssich im idle automatishc runter?
ist zumindest bei meinem amd so?
es wär zumindest lgisch, da die vcore auch mit 1,112 volt ziemlich niedrig ist.
Konvertier ma ein video oder sowas.
Also etwas wo die cpu voll asugelastet wird unddann öffne nochma cpuz.
Da du aber vista hsat kannst auch einfach in systemsteuerung energieoptionen auf höchstleistung stellen.
Dann solte der mit den 2,83 ghz laufen.

Probiers einfach mal aus
 
joa das tut er er war eben bis auf 2,83 ghz auf demm pic war er grad nur windoff updates am laden. das hatt aber auch was mit epu von asus zutun die automatisch denn stromverbrauch senkt.. aber war nicht E0 das neuste stepping/ revision ?:confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was ist denn eist?:fresse: und die frage is ob mein board das überhaupt hatt ASUS P5Q Pro


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und noch ne frage was bring Eist :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa schön und gut alles aberi ch brauch kein strom zu sparen und die frage mit dem stepping / Revision ist auch net geklärt aber ich habe stepping 7 und revision C1 also ist das nicht die neueste oder wie auffen karton steht Pack date 01/23/09

Version E36105-002
 
Die E0s lassen sich anscheinend besser übertakten (kühler,...). Es wurden halt auch Fehler ausgemerzt usw. ;)
Wenn du nicht auf das letzte MHz aus bist, kannst du beruhigt den C1 behalten.

Du kannst ja mal probieren, die CPU zu übertakten. Kuck mal was geht und wenn er total schlecht ist, tausch ihn halt (wenns möglich ist)!
 
ja so sachen dachte ich mir schon... darum war erso billig 199 naja fast normal preis .. ich bin eh nicht so der overlocker da lass ich lieber die finger von schadet nur der hardware auf dauer also mal sehn wenn in denn nächsten 2 wochen keine schwerwiegenden fehler auftauchen behalt ich ihn
 
ich habe ein q9550 stepping C1 auf 4003MHZ übertaktet, mit wasser gekühlt und läuft seit monaten ohne probleme. die C1 sind nicht schlechter als die E0 ,die C1 werden wärme als die E0 beim übertakten sonst nix. bei der E0 gibt es viele berichte im internet über defekte wärmesensoren im CPU's.
wenn du nicht extrem übetrtakten willst kannst du ruhig dein cpu behalten und der wird dir nie probleme machen.
 
Ahh gut zu wissen das ist ja ähnlich wie bei autos aber wohl nicht so gravierend wo halt auch mal fehler in früheren baujahren auftauchen.
ne ich werd wohl eh nicht übertakten die leistug reicht auch so volkommen aus ich hab bis jett noch kein benchmark test gemacht

System:
Asus P5Q Pro
Intel Q 9550
MSI 260 GTX
Corsair Dominator 4 Gb CL 5-5-5-15
Raptor 150 GB
WD 320 GB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?