16:10 oder 16:9

New member
hallo nochmal, ich hoffe sehr der thread gehört hier rein und nicht in die kaufberatung,wenn ja tuts mir leid.bitte verschieben.

ich brauche noch einen guten, nicht zu teuren 22" zum zocken, etc....aber primär zum zocken. ich wollte mich eigentlich für ein modell von iiyama entscheiden, besonders gut gefällt mir eigentlich der hier im 16:9 Format.wo liegen generell die unterschiede beim zocken und sonstigem arbeiten,surfe,filme,etc zwischen 16:9 und 16:10?

22" (55.88cm) iiyama Pro LITE E2209HDS 2ms 20000:1 300cd/m²...

hab aber fast die befürchtung dass der zum filme schauen ideal ist und nicht zum zocken,oder lieg ich da falsch??? ansonsten wärs wohl der hier im 16:10

22" (55.88cm) iiyama ProLite B2206WS-B1 2ms 10000:1 300cd/m²...

der hat leider kein full hd und kein hdmi so wie der andre....großer nachteil? dafür hat der aber pivot, was bestimmt auch ziemlich cool is, grad in punkto studium,oder taugt das nix?

oder würdet ihr mir zu einem ganz anderen screen raten,alle vorschläge OHNE klavierlack sind sehr willkomen,die auswahl erschlägt mich wie immer!!!
 
Welchen Bildschirm ich nur wärmstens empfehlen kann ist der Acer X233H, dieser hat 23", ein Kontrastverhältnis von 40.000 und ein super Bild, ich habe ihn selbst ;) Er wird in einer max. Auflösung von 1920x1080 (FullHD) verwendet. Das hat bei spielen natürlich auch ein wenig eine Auswirkung auf die Performace, aber es rentiert sich, AA wird fast "überflüssig" (bzw. reicht damit 2x fast immer ;)).Ich persönlich würde zu einem 16:9 raten, diese sind zukunftssicherer und auch bei Spielen (vor allem Egoshootern) den 16:10ern vorzuziehen, weil sie einfach mehr "Außenrum" zeigen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?