Kühlelemente für einen Vapochill

New member
Hallo!
Ich bin im Netz auf einen (Stickstoff? Kompressor?) Kühler, einen Vapochill gestossen der gebraucht in einem Gehäuse verbaut und 3 Jahre alt noch 350,- Glocken kosten soll. Funktionstüchtig ist das Gerät laut Anbieter. Nun habe ich einige Fragen da ich mich mit dieser Art der PC-Kühlung noch nicht auseinandergesetzt habe und zwar:
Auf welcher Technologie basiert diese Kühlmethode? Hochdruck oder Stickstoff oder was sonst?
Braucht man dafür Spezialkühler? --> ich muss dazu sagen, dass ich ausser meiner QX9650 CPU gerne auch Grafikkarte und Chips bzw. Spannunswandler damit kühlen würde. Der Verkäufer hat aber nur einen Kühler für Sockel 478. Nun weiss ich nicht ob man dazu Spezialblocks oder nur Spezialanschlüsse braucht oder ob man jeden x-beliebigen Kühler welchen man sonst auch für eine Wasserkühlung verwenden würde dafür nehmen kann...
Für technische Hilfestellung schon mal Danke im Vorraus!
 
Es handelt sich hier um eine KompressorKühlung, Vapochill ist nur der Name, man kann nur bei den wenigsten KoKüs Spawas und Chipsätzte mitkühlen, da meist nur ein Verdampfer dran hängt.

Eine neue halertung für den Sockel 775 kannste kaufen oder wenn du über die möglichkeiten verfügst, auch aus Stahlblech selber machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?