Prime Problem!!!

New member
Hallo Comunity,

ich habe gerade meinen 5000+ @ 2,6 GHz auf 3,1 GHz übertaktet. Nun habe ich Super Pi drüber laufen lassen alles ok aber wenn ich Prime starte gibt es beim 6. Test nen schönen Freeze, wo ich dann resetten muss.

Mein CPU:

AMD Ahlon64 X2 5000+ (Brisbane) @ 3,1 GHz bei 1,408V
Stepping: G2
Revision: F6B 2

Mein Board

Biostar GF 7025-M2 TE
 
temps bei voller last 54/56 Cores.

Headspreader bei 47.

Hab jetzt das gleiche mit Orthos gemacht gab ein Fehler dann habe ich Vcore auf 1,47 V erhöht und jetzt geht es.
 
Nur weil superpi stabil ist heißt das noch nicht das deine cpu stabil ist denn supi ist ein singlethread Benchmark (also für einen CPU Kern). Prime lastet beide Kerne aus. Außerdem den supi 1M kriegt man noch relativ gut hin mit instabile cpus. Mit dem 32M sieht es schon anders aus.
Welchen Cpukühler verwendest du?
 
ich verwende den Artic Cooling Freezer 7 Pro.

/Und mein Case hat 9 Lüfter die reiblase auf CPU Kühler und 1 der rausbläst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?