Hilfe bei W-Lan - Kartenkauf

New member
Hallo zusammen,

eure Kollegen von der Hardware haben mir heute schon geholfen nen PC zusammenzustellen und bei der Frage wegen der W-Lan Karte wurdet ihr mir empfohlen ;) Also ich kenn mich Null mit den DIngern aus daher will ich euch fragen, worauf ich bei der Auswahl achten muss und ob ihr mir vielleicht paar gute nennen könnt. Der Router steht unten, mein Zimmer ist obendas bedeutet die Verbindung muss durch Altbau bei einer entfernung von ca 5 meter. Meint ihr da gibts was für ne ordentliche Verbindung?

Danke shconma für eure Mühe!
 
5 Meter sollten zu schaffen sein. Welcher Router ist es denn? Je nach dem lohnt sich der Kauf einer Draft-N Karte.

Welche Voraussetzungen hast du sonst noch? Gute Linux-Kompatibilität? Preis?
 
Also wir haben Arcor DSL 6000 mit der Vodafone EasyBox A 600 W-Lan. Ich weiß leider nicht was ich unter Linux-Kompatibilität verstehen soll :p Und wenn du mit Preis das Budget meinst das ich bereit bin auszugeben kann ich dir da auch noch nix zu sagen vllt könntest du einfach mal 2 oder 3 aus verschiedenen Preisklassen auzählen und ich guck einfach mal.

Danke
 
Da dir Linux schon nichts sagt, ist die Kompatibilität dazu auch egal. :)

Ich vermute du hast diesen Router:


Der hat nur Wlan nach 802.11b und 802.11g. Eine Karte mit Draft-N kostet aber mittlerweile nicht wirklich mehr als eine ohne und du hast eine recht aktuelle Karte.

Im Grunde kannst du fast jede Karte nehmen von folgenden Herstellern nehmen:
TP-Link (billig), Zyxel (teuer), Netgear

Eigentlich bin ich auch Fan von Linksys. Ich habe aber eine WMP54G die unter Vista 64bit nur sehr schlecht läuft (alle 10 Sec. Aussetzer die auch nicht weg zu bekommen sind). Die Karte läuft jetzt unter Debian, wo´s 0 Probleme gibt. Aber ich weiss nicht, wie´s bei den neueren Modellen ist.
 
Genau den Router hab ich.

Also würden die 2. oder die 3. von PC-Freak-Nasty aufgelisteteten karten bei mir gut funktionieren deiner meinung anch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?