PC für ~800 €

New member
Hey Leute,

bin in Sachen PC nicht der best informierteste deswegen wende ich mich hiermit mal an die Profis :D Also ich will mir einen PC für max 800€ zusammenstellen. DVD Laufwerk und Brenner ausgeschlossen, die beiden Kompontenen hab ich bereits!

Was ich damit anstellen will:
Also in erster Linie soll der Pc bei vielen Programmen die gleichzeitig laufen stets schnell sein. Hab eigentlich immer bis zu 5 Programme laufen... Wichtig wär mir eig noch ne schnelle Internetverbindung, bin bei mir leider auf W-Lan angewiesen. Ich weiß nich wie viel man mit ner W-Lan karte aus der Verbindung rausholen kann aber woltle es mal erwähnt haben ;) Sehr sehr wichtig ist mir auch Musik hören am PC, daher sollte am ende schon nen guter sound rauskommen :p

Was Games angeht bin ich jetzt nich so der der sich immer die neusten games holt und die in höchster auflösung zocken will, also is das eher nebensache. Für Diablo 3 sollte es wenn es in zukunft mal erscheint reichen. Ansonsten muss ich nich alle anforderung ganz hochschrauben :p Guckt einfach mal was bei dem Budget für die Sparte noch übrig ist ;)

Sowas wie Bild oder Videobearbeitung betreib ich eigentlich Null. Das einzige was ich mach ist Musik und Videos Konvertieren.

CPU sollte von Intel und Grafikkarte ne GeForce sein. Fragt mich bitte nicht warum, aber find ich persönlich besser.

Achja was mir auch noch wichtig ist: Der PC sollte wirklich leise sein, ich lass den auch gern mal wenn ich nen download oder irgendnen programm am laufen hab auch über nacht an

Eine interne Festplatte mit 500 GB sollte reichen(oder?), die benutze ich nur für Programme und Spiele! Werde mir dann noch eine externe 1 TB zu legen auf die dann Musik, Bilder & Videos kommen...

Danke schon mal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich hab mal versucht dir was zusammen zu stellen.
hast du noch das OS,oder brauchst du das Neu.Wären dann noch mal ca80.- mehr.Die Graka sollte für deine Games ausreichen.Das Case ist Geschmackssache,kann man ja ändern.Einen extra CPU-Kühler hab ich mal mit rein genommen.der Boxed ist schon recht laut.Wenn dich das nicht stört kann man ihn auch weglassen.
Schau es dir erstmal an,dann sehen wir weiter.

 
Danke für die schnelle Antwort!

Betriebssystem hab ich nicht muss ich noch kaufen, soll aber nich mit den 800€ mitbezahlt werden. Wenn man mit dem restlichen betrag noch viel bewegen kann dann sei dir das gestattet :D

Wie gesagt ich kenn mich wirklich nich gut aus mit PCs: Kann ich die interne CPU Kühlung einfach ausstellen weil du ja gesagt hast, das die laut ist, und die externe einfach kühlen lassen? Oder hab ich dich ganz falsch verstanden?

Was sagst du zu dem austausch:
Intel Core 2 Duo E8600 Box 6144Kb, LGA775, 64bit


für
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit.


Hab im Internet gelesen dass die CPU schon ne sehr gute ist und ne gute 2 Kern CPU besser als ne 4 Kern CPU ist. wenn ich da falsch liege klär mich auf :)
 
Na ja wenn du die 800 Ocken ausreizen willst,kein Problem.Als erstes wäre da eine bessere Graka.
Zu deinen anderen Fragen.Wenn du die CPU bekommst musst du den mitgelieferten Boxed Kühler montieren.Den lässt du weg und baust statt dessen den EKL drauf.Den zusätzlichen Lüfter hab ich für dein Case gedacht,da vorne noch keine Vormontiert sind.Du brauchst min. Einen der die Luft vorne reinzieht und min. einen der sie hinten wieder raus befördert.
Einen Dual_Core würde ich nicht mehr verbauen,wenn es der Geldbeutel zulässt.Der E8600 ist sicherlich nicht schlecht aber der Quad ist um einiges besser.Immer mehr neue Programme sind Quadoptimiert,d.h.sie sprechen alle Kerne an.Damit hat der Quad trotz seines geringeren Taktes wieder einen grossen Vorteil.
Wie gesgt für deine Anforderungen sollte mein Sys. völlig ausreichen.
Als Alternative Graka kannst du eine GTX 260 oder wenns noch mehr Power braucht eine GTX275 nehmen.
Die GTX260 ist ca 50,- teurer.Für die GTX275 müsstest du dann schon mit fast 100,- mehr rechnen.
Als Mobo könnte man dann eins nehmen welches DDR3 Ram unterstützt,dann auch DDR3 Ram verbauen.
Damit dürftest du deine 800 los sein.
 
wenn du soviel geld hast könnte man vielleicht einen i7 nehmen... aber das glaube ich brauchst du nicht.
ein quad reicht locker für deine bedürfnisse aus.
ich würde keinen duo mehr nehmen da sie zwar meist einen bisschen stärkeren takt haben aber halt nur 2 kerne.
deshalb empfehle ich dir einen quad der für multithreading sehr gut ist.
man könnte noch ein billigeres P43 board nehmen :D

edit: ich schreib aber auch langsam :eek:
 
Hab im Internet gelesen dass die CPU schon ne sehr gute ist und ne gute 2 Kern CPU besser als ne 4 Kern CPU ist. wenn ich da falsch liege klär mich auf :)

Sehrt gut ist sie natürlich und bringt auch noch in Spielen massig Leistung.
Aber sobald Spiele entgültig auf 4Kern CPU's Optimiert werden hat der E8600 einfach keine Chance mehr.

Und du aber viele Programme leichzeitig offen haben willst und viel Konvertierst da hat einfach ein 4 Kerner die Nase vorne da er da halt seine 4 Kerne zum Einsatzt bringen kann. Wobei da halt der E8600 mit seinen 2en hinterher hängt.

Bleibt lieber beim Q9550 denn dieser wird dir auch noch in ein paar Jahren gute Dienste bringen
 
@Kartoffel
Für 800,- ein I7 Sys.-das glaub ich nicht.Unter 1000-1100 ist da nichts sinnvolles zu bekommen.
 
Doch doch das geht schon.
Naja, damit ist er dann auch wieder über 900 €. (Mir Betriebssys.)
Und das Gelbe vom Ei ist das System auch nicht.
I7 verbauen und sich ein 50 € Gehäuse mit Butterbrotkühlung zu holen..

E:/ Sagen wir mal so, wenn er Kopfschmerzen kriegen will muss er noch zusätzlich vernünftige Lüfter oder ein Steuerung einbauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Uller aht recht 800 ohne Betriebssystem, Laufwerk und Brenner ;)

Dann die 4-Kern CPU ihr habt mich überzeugt ;) Würde nen mainboard das ddr3 ram unterstützt und ddr3 ram viel ausmachen? und so wie dus aufgelistet hast ganz oben wird für genügend kalte luft gesorgt? und was ist mit ner W Lan karte ne gute? die muss durch altbauwände durch :D
 
Also wenn ich dich Richtig verstehe nimmst du das Sys. mit dem Q9550 und nem DDR3 Board.Gute Wahl.
Wegen deiner W-Lan Karte frag lieber mal hier nach.da sind die Spezialisten.

Soll ich dir dann noch ein Board für DDR3 raussuchen?Wie siehts mit der Graka aus-bleibts bei der GTS250 oder willste ne andere?
 
Also ich denk mal ich würd dann ne bessere Graka nehmen. Wenn ich die GTX 275 nehm würde das Budget aber nich mehr für nen gutes Mainboard mit DDR3 reichen oder? Und ist der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 wirklich groß?
 
Achso ok jetzt bleiben meines erachtens nur noch 2 fragen übrig:

Wie viel teuerer würde das ganze werden (im Vergleich zu dem screenshot mit der gtx250) wenn man nen besseres mainboard + ddr3 ram nimmt?

und

Ich hatte ja gesagt der PC soll sehr leise sein, vielleicht hat das bei euch nen falschen eindruck hinterlassen ihr wisst nich wie laut mein momentaner PC ist ich meinte nur viel leiser als der hier aber das konntet ihr ja nich wissen... wenn der leise surrt dann ist das mit dem Nachts anlassen auch kein problem hab nen guten schlaf;) ich frag nur weil ich nich so genau weiss ob ne 7200 festplatte nich um ieniges schnelelr wär als ne 5200 ich weiss dass ne 5200 leiser is als ne 7200 aber gibs nich auch leise 7200 festplatten die nich all zu sehr lärmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ne schnellere HDD willst kannste auch nehmen.Die ist immer noch sehr leise.
Wegen einem DDR3 Board-da musste ab110-120 Ocken rechnen.Wie Gut die billigen sind weiss ich nicht.Beim Ram-1333er gibts 4GB ab ca 60Eus.
Mit DDR3 kaommste also aller wahrscheinlichkeit so ca 50,- teurer.Grob geschätzt,wenn du nicht das billigste Board nimmst.
 
Ja supi mit der könnt ich glücklich werden :D Wenn du mir jetzt noch einen guten Mainboard + ram link schicken könntest und mir sagst wie viel ram du mir empfiehlst hab ich in dem thread alle infos zusamm was grakas festplatten cpus und mainboards angeht dass ich meinem wunsch pc zusammen stellen kann :D
 
Mach ich doch Gerne.
Ram sind min.4GB.Sollten auch ausreichen.Ich hab hier mal gelesen das manche Games mehr Ressourcen fressen(GTA4).

Hier mal ein ist hier schon oft empfohlen worden,also kanns nicht schlecht sein.



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich meinte das Gehäuse inklusive seiner Belüftung. :p


Ach so.Ich dachte du meinst den EKL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super alles klar... hab jetzt mal so alles in den Warenkorb geworfen jedoch nocjh mit der GTS250 weil es die GTX260 bei hardwareversand im moment nicht gibt kann das sein oder hab ich die einfach nich gefunden? Würde dann nämlich die GTX260 mit der DDR3 Ausstattung nehmen sowie die 7200 festplatte :)
 
Ah ok da ich mich nicht auskenne musst du mir mal bei der auswahl zwischen Club3D, Sparkle, Palit und Point of View helfen. Die unterscheiden sich im Preis ja um fast gut 70 € allein bei der Club3D gibs die in 45 und 55nm mit 60 € unterschied :O


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Als XFX GeForce Edition gibs die GTX260 gar nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?