i7 benchmark verlust

New member
Hallo liebes forum ich bin neu hier und habe mir vor kurzem neue hardware zugelegt
-Asusrampagae 2 extreme
-i7 920
-noctua

das sind die dinge die hier vielleicht relevant sind

PROBLEM
also ich habe meinen kleinen i7 mit originalen 1,24 v auf 3,5 ghz und 1,28 v übertaktet es lief alles bestens und das 3dmark vantage brachte 40000 prozessorscores (stolz) aber seit heute morgen erreiche ich nichteinmal mehr die helfte 19223 punkte -.- bei immernoch 3,5ghz kann mir jemand weiterhelfen wie ich das wider hinbekomme habe schon probiert wider auf 2,66 umzustellen dann bekomm ich aber nur 16000 scores ... bitte um hilfe :(
 
Ja aber du schaffst auch mit einem i7 keine 40000 Punkte-_- diese kamen nur zustande, weil sich Physx deiner Nvidia Karte mit eingemischt hat. Ohne Physx hast du halt deine 20000. Wenn du Physx anschaltest wirst du auch wieder deine 40000 haben.
 
Richtig. nVidia Karten haben den Vorteil das sie PhysX Berrechnungen (bei Vantage ganz wichtig) selber verarbeiten und somit den Prozessor entlasten.
Normalerweise würden diese vom Prozessor verarbeitet werden, deswegen sind die CPU Punkte mit nVidia Karten unwahrscheinlich hoch.

Wenn du jetz also PhysX in der der nVidia Treibersoftware aktivierst, bekommst du wieder deine 40000 Punkte.
 
also gut dann werde ich m ich mal dran machen einen neune graka treiber zu besorgen und dann alles zu probieren ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei den postern FORUM N1 danke:rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also hatt alles geklappt 40220 pkt danke an alles :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?