Intel Quad Core Q9550 mit P5N-E SLI Mainboard?

Member
Ich denke die überschrift sagt alles. Ich habe momentan ein P5N E SLI Mainboard mit einer Q6600 also CPU. Möchte mir jedoch ne Q9550 kaufen, kostet momentan nur 180 Euro!

Nur weiß ich leider nicht, ob ich die Q9550 einfach so reinbauen kann oder ob ich mir dafür nen geeignetes mainboard dazu kaufen muss.
DAnke ich vorraus. Bongos
 
Das Board wird mit der CPU definitiv nicht laufen.
Du kannst max nen Dual Core der 45 nm CPUs drauf laufen lassen oder halt nen Quad aller Q6600 oder Q6700 das wars dann auch damit.
Liegt daran das der Chipsatz halt die 45nm sprich 1333 MHz mit macht aber halt auch nur bei den Dual Cores bei Quad Cores nur 1066 MHz.

MfG

SiFoFuchs
 
Weitere frage

OK... danke für den Hinweis.
Hat mir sehr geholfen! :D

Hättet ihr denn ne Idee für nen wirklich gutes Mainboard zum günstigen Preis? (Bis 150 Euro?!)
Oder ist im Moment in dieser Preisklasse nur Schwachsinn zu haben?

Danke schonmal. Bongos
 
Also ich habe mir die 3 Jetzt enfach mal angeschaut bei amazon.
Ich hätte aber och eine letzte Frage vorher, auch wenns jetzt vielleicht nicht unbedingt hier hin passt zu den Prozessoren:

Ich will ja wie gesagt mein Q6600 Chip verkaufen (für nen verdammt guten Preis) und mir adfür nen Q9550 kaufen. Denn möchte ich dann auch übertakten. Da ich das aber nochh nie gemacht habe werde ich den wahrscheinlich erstmal nur ganz wenig von 2,8 auf sagen wir 3,0 übertakten?!
Sooo... und jetzt zur eigentlichen Frage:
Laufen alle drei dieser Mainboards mit 2 Grafikkarten? Also ob das möglich ist.
Ich check das bei meinem ncht xD
Ich habe 2 GeForce 9600 GT und wollte halt beide Anschließen. (Wenn das überhauot geht xD)

PS: Das Asus P5Q für 101 Euro gefällt mir im mom. am besten.
( Gigabyte EP43-DS3 kostet nur 77 Euro, daher ist das wohl nicht so gut wie das p5Q ?!
und das andere is mir schon wieder zu teuer xD 146 euro)

DANKE IM VORRAUS
 
Übertakten kannst Du auf dem Boards fast problemlos durch Erhöhung des FSB. Mit Standart Core Spannung habe ich stabil 3,23 GHz laufen.
Auf den Boards mit Intel Chipset ist nur CF und kein SLI möglich. Somit ist leider nur eine Graka einsatzfähig.
 
PS: Das Asus P5Q für 101 Euro gefällt mir im mom. am besten.
( Gigabyte EP43-DS3 kostet nur 77 Euro, daher ist das wohl nicht so gut wie das p5Q ?!

Boards mit einen P45 Chipsatz (wie das Asus) sind allgemein übertaktungsfreudiger als Boards mit P43 Chip (Gigabyte).

Wenn du schnell genug bist, kannst du evtl. noch von der Abwrackprämie Gebrauch machen, die Gigabyte bis zum 30.6. anbietet.
stehen die Modelle, mit denen das geht.;)
 
sooo... also ich hab mir die wenigen jetzt mal angeschaut auf die es rabatt gibt. davon sind 5 Stück mit einem P45 Chipsatz. Also angeschaut. 2 fliegen raus. Übrig bleiben:
Gigabyte EP-45 Extreme für 172 Euro
Gigabyte EP45-DS5 für 149 Euro
und das Gigabyte EP-45 DS4 für 144 Euro

Die -30 Euro nicht mit eingerechnet.
Welches davon ist jetzt das beste? Das EXTREME oder das DS5?
Je nachdem welches ihr besser ist kaufe ich mir dann. Ich denke mal beim übertakten sind beide gleich gut und sonst gibt es doch auch nicht so große Unterschiede oder?
Also. Welches soll ich kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?