Raubkopierer werden bestraft

die RIAA freut sich riesig, daß eine mutter mit begrenzten mitteln auf 2 mille strafe verklagt wurde...na da werden die verluste ja wieder wettgemacht :D, keiner wird mehr saugen und das geschäft wieder boomen:rulez:
 
ja..ist schon klar...ich meinte nicht das lateinische...hab nur abgekürzt ;)
die müssen die regeln hart durchziehen...na klar!!
es wird sich durch solches in den ruin treiben von einzelnen leuten wegen 24 musikfiles auf der platte nichts, aber auch rein gar nichts ändern! und wenn die glauben, dadurch jetzt den großen coup gelandet zu haben, laß sie feiern ;)
 
Ich finde es ziemlich Kindisch, wegen 24 Songs ein ganzes Leben zu runieren, während Top Downloder einen Traffic vom täglich mehrern GB haben( war mal ein Artikel in der Chip, wegen Studenten, die über das Uninetz laden und so, ich sag nur FTPund VPN...)

Oder die ganzen Firmen, die illegale Software nutzten, oder China, dort hat sich fast niemand WIndos gekauft, aber verknacken tuen sie Leute, die 24 Lieder mit einem Download Wert von 79 ct pro Lied geklaut haben -.-

unnötig, richtig unnötig...
 
Ich finde diese Strafe etwas "Menschenwürde erniedrigend"
Sie hat immerhin 2 Kinder, wie soll sie jetzt die Kinder ernähren? Ist auch lächerlich für 24 Musiktiteln mehrere Leben "zunichte" machen.
 
man muss nur wissen das kinderschäder besser dran sind als raubkopierer.
Also sie bekommen eine kürzere gefängnisstrafe.
Das deutsch recht ist sowas von *****.
 
Bitte das Thema lesen ...
Hier gehts um einen Prozess RIAA gegen Privat in den USA.

Abgesehen davon:
Welcher Raubkopierer ist nach deutschem Recht verurteilt, für wie lange inhaftiert worden?
 
In Deutschland ist das eh noch nicht möglich, ich weiß nicht ob es in diesem artikel oder in einem anderen auf dieser seite stand. In Deutschland wird zumindest in diesem Metier "verhältnismäßig" gerichtet, heißt bis jetzt nur der Schaden als Strafe in Betracht gezogen. Meiner Meinung nach ist dieses Urteil aber auch nicht übereinstimmend mit der US-Verfassung, im Bill of Rights (1-10. Amendments) steht auch die Verhältnismäßige Bestrafung. An einer 2 Millionenstrafe ist für mich nichts verhältnisgerecht. Problem ist jedoch dass nicht überall so hart durchgegriffen wird. Da dieses Urteil auch nicht zu publik gemacht wird hat es nicht den "aha" effekt, nach welchem sich niemand mehr traut zu kopieren. Sprich jetzt hat die plattenindustrie für 2 Millionen ein überdimensioniertes Taschentuch bekommen, mehr nicht!
 
welches ganze geld? die frau hat doch gar keins!
hier geht's nicht ums geld...es geht um einschüchterung und angstmache. und das soll wohl umso besser funktionieren, je höher die strafsumme ist, die man in die welt posaunen kann. ;)

//edit: tschuldigung...jaja ich weiß...erst richtig lesen dann posten...das meintest du ja warscheinlich auch mit deinem post :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?