Vista-CD-Key-Aufkleber entfernen...

New member
Ich habe ein Problem, ich habe auf meinem Rechner WinVista Home Premium, ich habe die originale DVD... allerdigns klebt der Sticker auf dem Case eines Fertigrechners (Eine ältere [Ende 2007] Sünde von mir...). Nun ist meine Frage, wie ich ihn da wegbkomme ohne ihn kaputt zu machen, da das Case inzwischen Schrott ist hätte ich gerne den Sticker von ihm weg um ihn dann weiter verwenden zu können.

Bitte helft mir! :(
 
versuch es mal mit nem fön, einfach vorsichig anwärmen und mit nem glasschaber versuchen. hatte das auch mal, weil ich trottel den key selber draufgeklebt hatte und dann das case entsorgt.
fast hätte ich den key mit weggeschmissen.

wenn er etwas beschädigt ist es ja auch nicht schlimm, hauptsache der key ist weiterhin lesbar.
 
Okay, noch eine Frage mein Rechner läuft mit dem auf dem Sticker stehenden Key, alelrdings steht auf diesem Sticker Packard Bell... da ich mal einen Fertigrechner hatte, ist das schlimm oder kann ich den Sticker problemlos auf mein jetziges Case kleben, ohne da irgendwas illegales zu machen? Nochmal vielen Dank!
 
Ist ja nur für Dich zur Erinnerung und zum schnellen Wiederfinden.
Keine Angst.
Das ist nicht illegal.
 
Okay, da bin ich beruhigt... das mit dem Föhn versuche ich später mal :) Klebt denn dann der Sticker überhaupt noch? Ich kann mir vorstellen, dass es klappt, wenn er wieder kalt wird aber ist das auch so?
 
Auch nicht schlecht ;) Muss man aber nicht den originalen Aufkleber haben, um eine legale Version zu haben, auch wenn man den CD-Key mit-/gekauft hat?
 
außerdem kann jeder im vorbeilaufen ein bild von deinem key machen und kann sich so dann unbemerkt registrieren...
 
Du kannst dir den key auch abschreiben auf einen Zettel, den Zettel einfach in die Hülle reintun.
Du brauchst nur den key, der Aufkleber ist egal.

Am besten bevor du des case entsorgst den key darauf unkenntlich machen. Natürlich nachdem du ihn abgeschrieben hast. ;)
 
Eigentlich ja...

Noch eine Variante wäre Waschbenzin, damit gehen die auch recht gut ab (kleben allerdings hinterher nicht mehr so gut). Geht natürlich nur, wenn das Case das aushält, hab bis jetzt aber keine gesehen, wo das Probleme gemacht hätte.

Würde den danach aber nicht wieder auf ein Case kleben... ich hab meinen auf dem Windows-"Handbuch" drauf (das hat ne glänzende Oberfläche, davon würde der auch wieder ab gehen).
 
Okay, danke für die Tipps, hat mein ein legales Windows, auch wenn man keinen Product-Key-aufkleber hat?! Das ist doch bescheuert, da kann ja wirklich jeder Windows haben wie er will... Hab den Sticker übrigens mit einem Föhn und einem Messer abbekommen, ein paar Kleberreste sind noch a´m Sticker, allerdings habe ich das Teil in die Hülle meiner Vista DVD gelegt.
 
Ist es eigentlich legal eine Windows-Version auf zwei Rechnern gleichzeitig zu nutzen? (Ich frage, weil ich nichts illegales machen möchte, nun aber am überlegen bin mein XP auf meinem 2. Rechner gegen das gleiche Vista, welches sich auf meinem Hauptrechner befindet, zu ersetzen.) Wäre es legal ein Windows (+Lizenz, DVD) auf zwei(+) Rechnern zu verwenden?
 
Okay, dankeschön, dann lass ich da mal lieber XP drauf, davon klebt die Lizenz eh am Case :p Ich gehe dann auch mal langsam ins Bett. Gute Nacht an die Community ;)
 
Ich würde den Aufkleber behalten wenn du das BS später vielleicht verkaufen möchtest.
Zudem kannst du nicht nachweisen woher du den Key hast wenn der Sticker weg ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?