Netzteil/Board defekt??

New member
Hallo,

als ich heute den pc anmachen wollte, sprang die sicherung raus. habe daraufhin die sicherung wieder reingemacht, steckerleiste an.

der pc ging jedoch nicht mehr an. jetzt habe ich den verdacht, dass durch die sicherung die geflogen ist mein netzteil den geist aufgegeben hat.

auch externe geräte, wie mp3 player, die an die usb-steckplätze angeschlossen sind laden nicht mehr auf, d.h. der strom fehlt komplett und es ist nicht nur der einschaltknopf defekt.

daher wollte ich wissen ob ihr denkt, das wirklich nur das netzteil was abbekommen hat oder ob eventuell das board futsch ist? letzteres fände muss ich sagen ziemlich bitter...


mein netzteil ist ein bequiet straight power 500w netzteil.


lg
 
Hört sich nach NT an.

Wie schauts mit Lüftern aus, machen die irgend nen zucker wen du den Rechner einschalten willst?

Riecht es verschmort, wenn du mal hinten am Gitter des NT´s deine Nase hin hälst?

Hast du ein Spannungsmessgerät?
 
nein, das ist es ja eben, der computer macht gar keinen mucks, nicht mal lüfter. einfach garnichts.

verschmort riechen tut eigentlich nichts.

ob ich ein spannungsmessgerät besitze kann ich jetzt nicht sagen, falls die dinger mit denen man batterien testet ob sie noch saft haben so ein gerät sind, ja dann hab ich so ein ding. ansonsten wohl eher nicht, bin jetzt nicht der große elektriker :)

lg
 
Hast du den PC neugekauft?
Hast du ihn zusammenbauen lassen?
Wenn ja wo und wann?

Wenn es noch nicht lange her ist:
PC zum Verkäufer bringen und den FAll schildern, dort sollte dein Netzteil ausgewechselt werden.

Ansonsten, anderes Netzteil probieren.
Be Quiet NEtzteile haben eigentlich eine gute Sicherung dass keine weiter Hardware beschädigt werden kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?