Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: XP neben vista installieren

  1. #1
    Dungoo Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    620
    Danksagungen
    12

    Standard XP neben vista installieren


    Hallo

    also ich möchte auf meinem Vista pc auf einer extra festplatte XP installieren also zwei betriebsysteme nebeneinander drauf haben blos ich hab ein prob zu meinem pc war keine Vista dvd dazu und ich möchte vista nicht komplett deinstallieren sondern eigtl XP auf eine extra externe festplatte installieren und dann halt das dann durch vista booten lassen. Kann mir einer sagen ob das gehen würde oda ob das kein zweck hat.
    Geändert von Dungoo (24.06.2009 um 13:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Siegertyp
    Siegertyp Stammbesatzung
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.373
    Danksagungen
    216

    Standard

    Du müsstest dir eine virtuelle Festplatte zulegen, diese kann man kostenlos im I-net downloaden Du kannst dann unter deinem jetzigen Vista ohne Probleme die virtuelle Platte anschmeißen und XP verwenden. Das mit der externen Platte funktioniert nicht, XP lädt erst beim booten die USB-Treiber

  3. #3
    Dungoo Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    620
    Danksagungen
    12

    Standard

    ok danke für deine hilfe =)

  4. #4
    Avatar von Siegertyp
    Siegertyp Stammbesatzung
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.373
    Danksagungen
    216

    Standard

    Kein Problem, dafür ist das Forum da

  5. #5
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    a) Was ist eine virtuelle Festplatte? Virtuelle (optische) Laufwerke gibts, aber keine virtuellen HDDs.
    b) XP auf ext. HDD funktioniert ja wohl. Scheinbar zwar nicht immer und überall (je nach HW), aber es geht.

    Wenn du XP mit Vista gleichzeitig verwenden willst, musst du XP virtualisieren (zb mit VMWare Player). Meintest du das vielleicht?

  6. #6
    Dungoo Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    620
    Danksagungen
    12

    Standard

    nein ich will es nicht gleichzietig verwenden ich will das beides so ahben das ich beim booten dann wählen kann welches ich starte

  7. #7
    Avatar von Siegertyp
    Siegertyp Stammbesatzung
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.373
    Danksagungen
    216

    Standard

    Achso, das ist etwas anderes. Du kannst entwerde auf eine zweite Festplatte spielen (als Slave verwenden) oder aber auf eine Patition installieren. Mit der Patition wirst du am Anfang gefragt, ob du mit Vista oder einer "früheren Version von Windows" booten möchtest. Mit der Variante, für die du eine zweite Festplatte benötigst kannst du dies dann im BIOS einstellen (first/Second Boot-Device)

  8. #8
    Dungoo Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    620
    Danksagungen
    12

    Standard

    ok danke da werd ich mir erstmal eine neue festplatte besorgen gehen^^

  9. #9
    Dungoo Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    620
    Danksagungen
    12

    Standard

    naja habe jetze die neue festplatte blos jetze wenn ich das mit dem booten nehme die zweite also die neue auswähle startet es trotzdem von der vista platte auch wenn ich die xp cd drinne habe sollte ich da vllt erst die vista platte abklemmen und dann nochmal versuchen?

  10. #10
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Nein. Wenn du Vista auf HDD1 hast und nichts auf HDD2 wird bei entsprechender Konfiguration auto. ein anderes Medium versucht. Und da kommen andere HDDs vor zB dem CD/DVD-Laufwerk.

    Du gehst einfach ins Bios und wählst als erstes Medium das CD-Laufwerk. Dann müsste du zur XP-Installation kommen, wo du dann die 2. HDD auswählst.

  11. #11
    Dungoo Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    620
    Danksagungen
    12

    Standard

    danke für die hilfe nun is alles installiert nun fehlen nur noch treiber für netzwerk dann kann ichs aktivieren^^

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. XP, Vista, 7 - Welches Betriebssystem ist das Beste für mich?
    Von seluso im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 22:10
  2. XP Mode für Dummies und wie man ihn nachbaut
    Von pixelflat im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:05
  3. XP auf vista installieren
    Von Aeroxracer im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:39
  4. Vista kann kein SP1 mehr installieren! Interner Fehler
    Von samy-hidden im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 14:12
  5. Vista + XP parallel installieren
    Von -=Enki=- im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 12:14
  6. xp nach vista installieren sata problem
    Von Pavilion dv9788eg im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 23:10
  7. Windows XP -> Vista via Wiederherstellungs-CD
    Von Serpent710 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 10:52
  8. Endlich online. Unsere Page
    Von someone im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 17:50

Stichworte