Sound Blaster® Audigy™ SE defekt?

New member
hallo habe seit ein paar monaten die Sound Blaster® Audigy™ SE drin, da meine onboard soundkarte kaputt war.
seit ca 1-2 wochen hab ich folgende probleme mit der soundkarte (davor lief sie einwandfrei):

- metallische verzerrung des sounds bei mittel hohen tönen nur ab und zu (ca alle zweistunden, 2 minuten lang oder so)
- laggen, als ob die cpu nicht mit dem laden hinterher käme, aber nur bei hoher lautstärke...
hmm, schwer zu beschreiben.. :wtf:

mein standard player ist winamp.. mit dem ich sich auf der festplatte befindende mp3s abspiele..
an den boxen kanns nicht liegen, da ich mit einem kopfhörer die selben probleme habe (habe inzwischen auch alles direkt angeschlossen also keine y-adapter oder ähnliches, wenn ich die boxen verwende, verwende ich dafür lediglich ein klinke auf chinch adapter)


mainboard: asus a8nsli deluxe
cpu: athlon 64 4000+
netzteil: 550watt
arbeitsspeicher: 2gb ocz cl2

sonst habe ich mit dem rechner keine probleme, keine bluescreens oder ähnliches..

nun zu meinen fragen:
könnte die karte defekt sein?
hat jemand ähnliche erfahrungen?
weiß jemand eine lösung für die probleme?
 
  • Anderen Player versuchen
  • Treiber neu installieren
  • Mit OnBoard-Sound testen
  • Karte in anderem PC testen

Das wären jetzt mal meine Vorschläge, die du vor einer RMA mal versucht haben solltest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?