512 zu 256 geht das?

New member
Hallo erstmal...

Ich habe einen alten Pc gekauft und wollte heute eine 512 Mb Ram Karte reinmachen.Ich bin mir allerdings gar nicht sicher ob das überhaupt geht oder mach ich dann etwas kaputt.da ich ein ziemlicher Laie bin was das betrifft erhoffe ich mir hier ein wenig hilfe.Wenn mir jemand helfen kann bitte ich es so zu erklären als wenn ich Kind wäre :)

Hier mal meine Pc Daten :

Win XP
Motherboard: MSIP4Mam2-V(MS-7059)(3PCI,1 AGP,1CNR,2DDR DIMM,Audio)
Arbeitsspeicher 256Ram
Bios Typ (09/13/05)

Speicher:256MB(1Ranks,4banks)
Speicherart: DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit:pC3200(200mhz)
Modulbreite 64bit

Grafikkarte:S3 graphics ProsavageDDR(32MB)

Nun meine Frage:

Kann ich die 512 karte reinstecken oder bekomme ich Probleme?Und muss die 256 raus oder kann die drin bleiben?


Lg

Okusz
 
Da das Internet über dieses Mainboard kaum Auskunft geben will, würde ich sagen, dass du pro Slot auf jeden Fall 512mb reinstecken kannst.
Der Ram mit 256mb kann drin bleiben.
 
Also laut google kannst maximal 2GB 200/266MHz DDR Ram reinpacken. Solang der 512er Riegel also 200/266MHz ist, gibts keine Probleme. Allerdings weiß ich nich genau was passiert wenn du den 200MHz 256er Riegel drin hast und dann einen 266MHz dazunehmen würdest. Schätzungsweise wird dann der 266er auf 200 runtergefahren. 768MB auf 200MHz wären aber trotzdem um längen besser als einmal der 256er auf 266MHz.

Gruß
El Rey
 
Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe jetzt einmal die 256 rausgenommen und siehe da, ( ich erkläre es als laie) die Karte hat nur einen " schlitz" in der Mitte während die 512er 2 schlitze hat.Folglich geht das also nicht.

Habe ich jetzt eine 256 Ram DDR Karte und eine 512er SDRAM Karte oder warum gibt es RAM Speicher mit einem oder 2 " Schlitze" zum stecken.

Ich habe natürlich die 256er drin gelassen.
 
Und was muss ich nun machen? Den Pc komplett aufrüsten lassen? Eine SDRAM Karte suchen?

Son Pc ist ja echt kompliziert...:eek:
 
Nein, du mußt dir, solltest du wirklich noch aufrüsten wollen DDR Speicher besorgen.
Was für einen Prozessor hast du denn?
 
Richtig, ich denke, daß der Rechner total langsam ist, durch die 256 Mb.
Wenn du ihm jetzt noch etwas Speicher einbaust, wird er trotzdem nur für Internet, Office und ein bißchen Bildbearbeitung taugen. Zum Spielen eignet er sich trotzdem nicht. Wenn du so etwas vorhaben solltest brauchst du ein neues System. Da müßtest du dann im Bereich "Kaufberatung für Komplettsysteme einen neuen Thread eröffnen.
 
Ah ok das habe ich als Laie verstanden :)
Ich spiele , wenn mal, Age of Empires oder Fussi Manager.
Ansonsten nutze ich halt den Rechner fürs Internet und ein bisschen Office.

Aber danke für die Hilfe das hat mir erstmal weitergeholfen.Solange der Rechner sonst läuft werde ich wohl erstmal kein neues System einbauen werde.

Aber man weiß ja nie....

Vielen Dank nochmal

Lg
OKusz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?