Suche günstige Gamingkarte

New member
Hallo ich suche eine gute Grafikkarte zum zocken von z.b. Crysis(WH), FarCry2 usw. Es sollte wenn möglich keine Ati sein, weil ich damit schlechte erfahrungen gemacht habe (treiber,software probleme usw.) Ich könnte so um die 150-170€ ausgeben.
 
ist die denn sehr viel besser als die 8800gt overlocked Core Clock : 720 MHz
Shader Clock : 1800 MHz
Memory Clock : 1070 MHz
 
Würde dir auch eine GTX 260 empfehlen. Eine gtx 260 bekommst du schon für 140 +- 1-2 €. Außerdem besitzt die Gtx260 auch sehr gute overclock eigenschaften und läst sich in den meißten Fällen nah bzw. auf die Stärke einer Gtx 280 takten. Spiele wie Crysis und Far Cry laufen damit auch Top.
 
also zB bei der
Palit XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP 896MB


sieht es so aus:

Chiptakt: 625 MHz / (Core Clock)
Shadertakt: 1.350 MHz / (Shader Clock)
Speichertakt: 2.200 MHz / (Memory Clock)


da hast du deine grafikkarte aber schon ziemlich hoch OC!
So gut kenne ich mich jetzt da nicht aus ob sich das denn so sehrlohnt wegen dem Memory Clock!

tut mir sorry :(

warte einfach bis jmd anders noch seinen senf dazugibt

mfg
 
Nur auf die Takraten zu achten bringt die leider garnix. Die 8800GT und die GTX260 haben einen Komplett anderen Chip und dieser macht größtenteils die Leistung aus.
 
Ich würde dir Eine Palit HD 4870 DualSonic 1GB empfehlen da diese auch sehr gute overclocking eigenschaften hat und per schalter automatisch auf GPU->775MHz und GDDR5->4000MHz getaktet wird.ausserdem hat se eine sehr leise und starke kühlung,perfect zum overclocken.
 
ne ati will ich mir eigentlich nicht holen wegen treiber und softwareproblemen. ist jetzt eigentlich die GTX260 ssehr viel stärker als meine 8800gt?
 
Naja viel wirst du bei der 4870 nicht mehr takten können. Die laufen schon so fast am Maximum und wie er oben erwähnt hat möchte er keine ati.
 
ne ati will ich mir eigentlich nicht holen wegen treiber und softwareproblemen. ist jetzt eigentlich die GTX260 ssehr viel stärker als meine 8800gt?

laut alFam: ja

wenn man ein näheren blick auf den chip wirft ist diese schon um einiges besser und außerdem wie Daniel93 gesagt hat

da diese auch sehr gute overclocking eigenschaften hat und per schalter automatisch auf GPU->775MHz und GDDR5->4000MHz getaktet wird.ausserdem hat se eine sehr leise und starke kühlung,perfect zum overclocken.

also : :bigok:
 
Wobei du des Treiberproblem mit einem omegatreiber lösen kannst....und se höher zu bringen ist möglich weil die HD4890 ne übertaktete version der HD4870 ist.wie du willst aber bei benchmarks ist se oft über der GTX 260...
 
Naja kommt halt aufs Spiel an und auf deinen Monitor. Ich denke wenn du jetzt nur einen Monitor mit 1280x1024 besitzt wird sich die fps steigerung in Grenzen halten.
Falls du einen 22" besitzt kannst du ruhig zu einer GTX 260 greifen und Spass mit schöner Grafik und guten fps Werten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt halt aufs Spiel an und auf deinen Monitor. Ich denke wenn du jetzt nur einen Monitor mit 1280x1024 besitzt wird sich die fps steigerung in Grenzen halten.

btw: ich hab so einen monitor mit maximal 1280x1024 und eine HD 4850 und AMD x2 4600+ (2x2,4Ghz)!! ich weiß ja das da die graka ausgebremst wird! würde es überhaupt was bringen wenn ich aufrüsten würde auf einen 6000+ zB?
 
"Naja kommt halt aufs Spiel an und auf deinen Monitor. Ich denke wenn du jetzt nur einen Monitor mit 1280x1024 besitzt wird sich die fps steigerung in Grenzen halten."

Tja ich schaue mir benchmarks in der auflösung gar nicht erst an die full HD leistung ist mir interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstmal ich weiß zwar noch ned welche ich nehmen soll aber bei meinem alten board war ein nvidia chipsatz drauf und der pc wollt mit treibern nur im abgesicherten starten. ich glaube bei meinem board ist ein ati chip drauf, wenn nicht beleht mich eines besseren. Geht der cpu eigentlich bei einer der grafikkarten ein?
 
alos mein monitor ist ein hdtv monitor mit 1920x1080 gibt es da eine leistungssteigerung?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe ihn über den ypbpr anschluss laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?