Windows 7 als 2. OS zum testen

New member
Hi Leute,

Da Windows 7 ja am kommen ist xD wollte ich das als 2. OS auf meinem PC installieren. ISO ist heruntergeladen muss ich nurnoch brennen.
So nu die Frage:
Wie kann ich das so machen, dass wenn ich windows 7 installiere mein altes Vita bleibst und ich zwischen den Beiden OS aussuchen kann also in dem Fall Vista und Die Windows 7 Beta(hab was von Boot-Menager gehört hab aber keine ahnung wie soetwas funktioniert)
Vielen dank im vorraus

Grüße,

Zitrone.Saft

PS: Pls in Betriebssysteme verschieben... mein fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei der Installation eine 2. Partition einrichten / wählen. Der Bootmanager von Windows 7 trägt auto. Vista ein.

Regel: Immer das neueste OS am Schluss - dann sollte es keine Probleme geben.
 
Verwende lieber mal die RC und nicht die Beta. ;)

Eigentlich gibt es hier nichts zu beachten, Win 7 bekommt eine eigene Patition auf welcher es installiert wird, dass mit dem Bootmanager macht es automatisch, sprich es stehen dann Win Vista und Win 7 zur Auswahl beim Hochfahren.

Einstellungen im Bootmanager kannst du dann sowohl in Vista als auch in Seven mit "Win-Taste + R" und dann "msconfig" eingeben aufrufen.

Wenn es sich bei Vista und Seven um die selbe Bit Version handelt, dann kannst du direkt von Vista aus installieren und ersparst dir das brennen auf eine DVD. ;)
 
CD Brennen, neue partition erstellen, 10 gb reichen, fertig formatieren ect, cd rein, restart, booten und auf die partition installieren !

den rest macht vista 7 allein ;)

Musst denn nurnoch media player internet und benutzerkonto einrichten
 
Einfach die ISO mit einem beliebigen (fähigen) Packer (7Zip) entpacken. Dann die setup.exe starten.

Evtl. vorher schon eine Partition anlegen und mit NTFS formatieren.

Sollte zumindest so funktionieren; habs nicht getestet.
 
hehe will nur mein vista net schrotten dafür sind mir zu viele wichtigen sachen aufm pc^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ahhh wie geeeeil xD es funktioniert grad on @ W7 :)

nie wider hergeben will

Grüße,

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint hier, zu dem neuen Windows 7 ist es wirklich besser als Vista und WinXP?

Ich habe noch Windows XP Pro mit Service Pack3.

Gibt es Programme die bei Windows 7 nicht laufen die bei WinXP gehen?
Ich will nur wechseln, wenn Windows 7 auch alle 100er oder mehr Programme die es so gibt auch laufen die bei WinXP gehen.

Ich habe viele Programme auch aus dem Internet, ich hoffe das Windows 7 keine einschränkungen haben bei Programkompalität.

Ist Windows 7 wirklich schneller, stabiler Sicherer als XP und Vista?

Ich habe die Chip ausgabe 7/2009 das ist auch Windows vergleich XP Vista und Windows 7 .
Testergerbnis
Platz1 Windows 7
Platz2 Windows XP SP3
Platz3 Windows Vista SP2

Gesamtwertung
Windows 7 93.0
Windows XP SP3 81.0
Windows Vista SP3 69.0

Muss ich wenn ich mir einen neuen PC zusammen stellen lassen will umsteigen auf den neuen Windows 7? Läuft Windows XP nicht mehr mit neuen PC und neuen Hardware?
Mein PC ist fast 5Jahre alt, 2004 gekauft und da zusammen stellen lassen.
Ich meiner meinung nach ist mein PC nicht man so langsam und schlecht weil ich schon gute Hardware habe.
Würde auf mein fast 5Jahren alter PC das neue Windows 7 laufen ohne einschränkungen? Oder muss ich doch auf neuen PC Sparen?

Oder kann ich Windows XP und das neue Windows 7 zusammen benutzen und installieren egal ob es mein alter PC ist oder ob es neuer PC sein muss.
Mir ist nur wichtig das alle Programme bei Windows 7 installieren kann und genauso laufen wie bei WinXP nur dann ist es für mich intressant das Windows 7.
 
Was meint hier, zu dem neuen Windows 7 ist es wirklich besser als Vista und WinXP?

Ich habe noch Windows XP Pro mit Service Pack3.

Gibt es Programme die bei Windows 7 nicht laufen die bei WinXP gehen?
Ich will nur wechseln, wenn Windows 7 auch alle 100er oder mehr Programme die es so gibt auch laufen die bei WinXP gehen.

Ich habe viele Programme auch aus dem Internet, ich hoffe das Windows 7 keine einschränkungen haben bei Programkompalität.

Ist Windows 7 wirklich schneller, stabiler Sicherer als XP und Vista?

Ich habe die Chip ausgabe 7/2009 das ist auch Windows vergleich XP Vista und Windows 7 .
Testergerbnis
Platz1 Windows 7
Platz2 Windows XP SP3
Platz3 Windows Vista SP2

Gesamtwertung
Windows 7 93.0
Windows XP SP3 81.0
Windows Vista SP3 69.0

Muss ich wenn ich mir einen neuen PC zusammen stellen lassen will umsteigen auf den neuen Windows 7? Läuft Windows XP nicht mehr mit neuen PC und neuen Hardware?
Mein PC ist fast 5Jahre alt, 2004 gekauft und da zusammen stellen lassen.
Ich meiner meinung nach ist mein PC nicht man so langsam und schlecht weil ich schon gute Hardware habe.
Würde auf mein fast 5Jahren alter PC das neue Windows 7 laufen ohne einschränkungen? Oder muss ich doch auf neuen PC Sparen?

Oder kann ich Windows XP und das neue Windows 7 zusammen benutzen und installieren egal ob es mein alter PC ist oder ob es neuer PC sein muss.
Mir ist nur wichtig das alle Programme bei Windows 7 installieren kann und genauso laufen wie bei WinXP nur dann ist es für mich intressant das Windows 7.

ich glaube es wäre besser dafür einen neuen thread zu erstellen
 
Naja, er wird sowieso nicht drum rum kommen es selbst zu probieren. :)

Ist Windows 7 wirklich schneller, stabiler Sicherer als XP und Vista?
Mit aktueller Hardware würde ich das schon sagen. Vista war/ist schon "sicherer" als XP. Wenn man allerdings alle Sicherheits-Features (UAC, normales Benutzerkonto) deaktiviert, hilft das nicht viel. Stabil ist jedes OS.

Muss ich wenn ich mir einen neuen PC zusammen stellen lassen will umsteigen auf den neuen Windows 7? Läuft Windows XP nicht mehr mit neuen PC und neuen Hardware?
Nein, du kannst auch weiterhin XP verwenden. Jedenfalls wenn du schon eine XP-Lizenz besitzt. wurde XP am 30. Juni 2008 eingestellt (sprich: du kannst höchstens SB-Versionen kaufen), Support gibts "nur" noch bis 2014.

Würde auf mein fast 5Jahren alter PC das neue Windows 7 laufen ohne einschränkungen? Oder muss ich doch auf neuen PC Sparen?
Kommt auf die HW drauf an. Ausprobieren. :)

Oder kann ich Windows XP und das neue Windows 7 zusammen benutzen und installieren egal ob es mein alter PC ist oder ob es neuer PC sein muss.
Ja, siehe diesen gesamten Thread. Tipp: Ja. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
68

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?