1190 Errors mit Mushkin XP2-8500 CL5 8GB

New member
Hi,

seit ein paar tagen hat ein guter kumpel von mir immer wieder Probleme mit seinem rechner.

Er bekommt laufend Bluescreens, manchmal erst nach ein paar Stunden aber manchmal schon nach ein paar Minuten, dabei ist es egal was er macht.

Darauf hat er alles Mögliche getestet wie z.B. Cpu mit Prime, die Grafikkarte mit GPU Caps und den RAM mit Memtest.

Nur der RAM brachte nach 8h test beim ersten Testlauf 1190 Errors und beim zweiten Testlauf ca 1700 Errors.

Daraufhin hab ich seine Arbeitsspeicher mal in meinen PC eingebaut, dieser machte dann vom Booten an Probleme: Grafikkarte, Festplatte und DVD-Brenner wurden nicht mehr erkannt, Rechner startete nicht mehr, BIOS meldete trotz angeschlossener Tastatur: No Keyboard detected.
Dann wieder meinen eigenen Arbeitsspeicher eingebaut und es lief wieder alles normal.

Kumpel-PC:
Intel Core 2 Quad Q9550
Asus P5Q Pro
Club 3D GTX 285
4x2GB Mushkin XP2-8500 CL5-5-5-15
Samsung HD250HJ
Samsung HD252HJ
Samsung HD753LJ
Samsung HD103UJ
NEC DVD RW ND 3550A
LG HL DT ST DVDRAM GH20LS 15

Mein PC:
AMD Phenom X4 9850 BE@2,7ghz
Asus M3A78-CM
EVGA GTX 260 Core 216
2x2 GB MDT 800MHZ AMD Edition
Samsung HD753LJ
Seagate ST3250620AS
LG HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
 
ich kenn mich da net so gut aus aber kann das vielleicht an quad-channel liegen? bzw das es nicht unterstützt wird? gibt ja dual und triple^^
 
ich kenn mich da net so gut aus aber kann das vielleicht an quad-channel liegen? bzw das es nicht unterstützt wird? gibt ja dual und triple^^
Was ist denn Quad-Channel?
Es ist immer Dualchannel, auch wenn 4 Rams drin sind.
Die 2 von Channel A gehören zusammen und die von Channel B.

@ Sebbi102
Hast du die Frequenz, Timings und Spannung manuell eingestellt?
 
Vor allem die Spannung. Der Mushkin braucht laut Hersteller 2,0 bis 2,1V, dein eigener nur 1,8V.
 
Hi,

danke für die bisherigen Antworten.

Hatte alles manuell eingestellt, also Spannung, Timings und die Frequenz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?