Darstellungsprobleme Nexoc Osiris E703 II

New member
Hi,

ich habe mich gestern daran versucht einen Laptop von einem Freund (Nexoc Osiris E703 II) zu reparieren, da dieser viele Kanten unschön darstellt und die Farben teilweise falsch dargestellt werden.
cimg0017.jpg



Wenn man über den VGA Ausgang einen Bildschirm anschlgießt passent alles, deshalb denk ich schonmal nicht das es die Grafikkarte ist.


Ich habe also kurzerhand den Laptop zerlegt und gesehen das der TFT ein 17" LG Philips ist, da mein Laptop auch einen LG Philips ist (allerdings nur 15") habe ich den auch noch gleich zerlegt und einfach mal den Laptop von meinem Freund an meinem TFT gehängt, allerdings habe ich dabei nur das "Datenkabel" dran gehängt (also nicht den Inverter oder sonstiges vertauscht) und beide Laptops gestartet.

Das Ergebnis ist das Es zwar wieder Richtig dargestellt wird, jedoch fängt der Desktop unter der eigentlichen Darstellung und rechts daneben erneut an. Kann mir jemand sagen ob das Normal ist, da ich ein 17" Laptop an ein 15" Monitor angeschlossen habe, oder ob das Möglicherweise der selbe Fehler ist, der sich bei meinem TFT anders äußert?:
cimg0022b.jpg


Selbstverständlich habe ich daraufhin meinen Laptop an den TFT des anderen Laptops angeschlossen, mit dem Ergebnis das es Perfekt dargestellt wurde, es wurde auch nichts doppelt dargestellt oder abgeschnitten.

Tja jetzt frage ich mich was da wohl nicht stimmt, Die Grafikkarte kann ich denk ich Ausschließen, der TFT scheint auch in Ordnung zu sein. Als nächstes würde mir jetzt nur noch ein BIOS update einfallen. Leider gibt es aber für das Modell keine eigenes neues BIOS, sonder nur eines des angeblich baugleichen "Clevo M570U", dennoch habe ich Skrupel ein BIOS aufzuspielen das eigentlich nicht direkt dafür ist.

Das Darstellungsproblem fängt übrigens nicht erst in Windows an, sondern ist sofort nach dem Start des Laptops erkennbar.

Also hat irgendjemand eine Idee was das für ein Problem sein könnte, oder was ich noch testen könnte? Oder weiß jemand zufällig ob ich da wirklich das andere Bios nehmen kann? Würde mich über ein bisschen Hilfe sehr freuen! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?