Brauche neuen PC, nur was?

New member
Hallo.

Mein PC ist mittlerweile schon ein paar Jahre alt und es wird langsam Zeit für etwas neues.

Ist schon einige Zeit her, da habe ich mich noch ein wenig ausgekannt, allerdings musste ich da auch auf Grafikkarte etc keine Rücksicht nehmen.

Nun ist es so, ich habe keinen Durchblick mehr, wenn ich mir diese tausend Prozessoren und Grafikkarten anschaue.

Also wollte ich euch fragen ob ihr mich nicht ein wenig beraten könntet auf was ich so achten muss.
Ich brauche den PC für meine Grafikprogramme Freehand und Photoshop, was aber das kleinste Problem sein sollte denke ich. Ansonsten spiel' ich nicht so viel, aber mein Sims3 mag auf meinem alten REchner nun auch nicht. Mein Freund spielt immer mal Spiele wie Moha oder sowas, also sollte da was neue kommen, wäre es toll wenn ich nicht wieder aufrüsten oder kapitulieren möchte. Sonst brauch ich ihn nur zum surfen via Lan und zum schreiben.
Also wie gesagt, ich spiele nicht viel aber anscheinend doch grafisch aufwendige Spiele. Ich möchte mir nicht in 1 oder 2 Jahren wieder nen neuen PC kaufen, darum hätt ich lieber was, was schon n bisschen fortgeschritten ist. Mehr als ca. 700 Euro möcht ich auch nicht ausgeben.

So...könnt ihr mir nun helfen?
Wäre euch wahnsinnig dankbar :)

Liebe Grüße Nadine
 
Ein paar Dinge vorne weg:
Hast Du noch irgend etwas, was weiter verwendet wedren soll (Festplatten, DVD Brenner, Gehäuse etc.)?

Wie siehts mit dem Betriebssystem aus?Willst du das auch Neu?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich sag mal so,deine Games sollten nicht das Prob. sein,nur die von deinem Freund.Denn wer MOHAA zockt der will auch Crysis und Far Cry2 spielen.Ich hab mal alles mit rein genommen.Wenn du noch was hast dann kann man es auch weglassen.Schau einfach mal drüber.Bin sogar noch unter 700,- :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Naja um ehrlich zu sein macht das gar nichts, wenn der erstmal bei seinem moha bleibt und den rest sein lässt ;)
Im Moment gehts mir darum, dass mein sims3 läuft *grins* und ich für die nächste Zeit gerüstet bin.

Naja Betriebssystem ist die Frage. Hab keine guten Dinge über Vista gehört und ich hoff dass es von winxp ne schülerversion gibt, dann würd ich mir die zulegen, bin ja noch in Ausbildung.

Was müsst ich ändern wenn ich dieses Far Cry dingsda raus lass? bzw, kommts mit billiger wenn ich anstatt nen intel nen amd (?) nehm?

Nein, ich hab keine Teile mehr. Mein Motherboard is zu alt und darum hat meine Grafikkarte bspw. auch keinen express-anschluss. ich hab mir zwar erst nen neuen Arbeitsspeicher gekauft zum aufrüsten, aber das komplette Teil bekomm meine Mum, die braucht den PC nur fürs internet etc.

DVD Brenner etc muss nicht das beste drin sein, weil ich den dann notfalls umbauen könnte.

Außerdem mag ich das gar nicht selber zusammenbauen, weil ich das gar nicht richtig kann. Son komplett-Paket ist mir am liebsten. wegen mir auch einfach was von der stange solange es das macht was ich will

danke schon mal

-----

Produktbeschreibungen
CPU: AMD Athlon X2 5000+
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2/AM2+
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Hynix®
Grafik: NVIDIA® GeForce® 8100, max. 512 MB shared Memory, VGA, DVI, DirectX® 10
Mainboard: Biostar GF8100 M2+ TE, Sockel AM2+, GeForce 8100 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCI, 2× PS/2, 6-Kanal HD Audio
Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: Realtek ALC662 6-Channel HD Audio
Netzwerk: 10/100 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
Monitor: 20,1" TFT-Display, TCO 03, 1600×900
Tastatur/Maus: Logitech® PS/2 Tastatur und Logitech® optische Maus



Von den Dingen her von denen ich was verstehe find ichs nicht schlecht...heißt aber nix, also? schlecht oder gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, würde ich so nicht kaufen. Die Zusammenstellung von Uller ist schon nicht ohne. Bei der Graka ist Sparpotenzial drin. Eine Radeon 4850/1GB würde wohl ausreichend sein für das, was Du beschrieben hast.
Eine größere Festplatte würde ich da noch einbauen. 500GB (und mehr) sind echt günstig zu haben.
Wenn Du einen Komplettrechner habe willst, hier ein paar Eckdaten (egal ob AMD od. Intel) wenn Du selber suchst:

CPU 4 Kerne (z.B. Phenom II X4 955 BE od. Intel C2Q 9550 so sind 4 Kerne bezeichnet)
Speicher 4GB (Markenspeicher z.B. Corsair GSkill etc.)
Radeon 4xxx (z.B. 4850 / 4870 / 4770)
NVIdia GTX 250 / GTX 260+ (auf keinen Fall shared Memory oder so etwas)
AMD Boards mit 770 /780 /790 Chipsatz
Intel Boards mit P43 /P45 Chipsatz
WICHTIG: Marken Netzteil ab 500 Watt (Reserve für event. Umbauten) (be Quit, Tagan, Enermax....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schon mal! ich werd mal sehen was ich finden kann.

was ist an dem oben falsch?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke dir schon mal!

Was ist an dem oben falsch und wie siehts mit Dell aus? wäre das eine option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir hier noch mal ein AMD Sys. zusammen gestellt.
Ist einiges billiger und ihr werdet BEIDE zufrieden sein.Deine Games laufen und seine auch.Der Frieden ist also hergestellt.Ich hab eine AM3 CPU genommen und ein AM2+ Board welches AMD3 Ready ist.Du kannst dann später auch noch aufrüsten.





Wegen dem OS-würde ich jetzt die RC version von Windows7 runterladen und dann mal ausprobieren.Sollte wohl bis Herbst 2010 gehen und dann kaufen.



Wenn du es sch... findest kannste immer noch Vista kaufen.Sollte dann auch einiges billiger sein.

Hab ich fast vergessen,bei HWV bauen sie dir den auch für 20,- zusammen.
Das kannst du oder dein Freund aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAnkeee, bist ein Schatz.
Schau mir das morgen mit ihm an.

Danke nochmal an euch beide, dass ihr so nem hoffnungslosen fall wie mir geholfen habt ;)
 
Ähnelt dem System von Uller mit ein paar Änderungen (im Anhang) ;)
 

Anhänge

  • 680 EUR PC.jpg
    680 EUR PC.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 222

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?