Grafikkarte kratzt bei einem Spiel, dannach stürzt das Spiel ab.

New member
Hallo Leute,

habe mich mal hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem neuen PC hab und bei google nicht wirklich was finden konnte.



Also erstmal die Daten meines PCs:

- Intel Core i7 920 4x2,66GHz 8MB
- Gigabyte EX58-UD3R Mainboard
- NVIDIA Geforce GTX 275 896MB
- DDR3:4 GB Kingston 1333MHz
- 1 TB Samsung SATAII 32MB
- Samsung SH-S223 SATA Laufwerk
- [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Xigamtek Red Scorpion zusätlicher Prozessor Kühler
- Windows Vista Home Premium 32 bit

[/FONT]So jetzt zu meinem Problem, und zwar habe ich Need For Speed Pro Street installiert, und es klappt auch, aber sobald irgendwas im Spiel kommt, was ein bisschen Anforderungen braucht, also wenn ich fahre, kratzt irgendwas im PC ziemlich, und nach max. 20 Sekunden spielen, stürzt das Spiel ab. Ich schätze es ist die Grafikkarte oder die Festplatte, jedoch ist der PC jetzt gerade mal ein Monat alt, da kann doch irgendwas nicht stimmen.

Ab und zu kommt auch beim hochfahren eine Bluescreen Fehlermeldung.[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

[/FONT]Bitte um Hilfe.

Gruß Julian[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

EDIT// Es ist nicht nur bei Need for Speed so.
[/FONT]
 
Weiß ich nicht, ich versuch beim nächsten mal nen Foto vom Bluescreen zu machen.

Temperatur könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, da das Case ja schon 3 Lüfter hat und ich ja noch nen zusätzlichen Prozessor Kühler einbauen lassen hab, aber ich werde sie mal messen.

Danke schonmal.
 
So, Temperaturen habe ich mal gemessen mit Everest Ultimate. Sehen für mich eigentlich normal aus. Im Angang ein Bild von den Temperaturen.

Hat keiner mehr weitere Tipps? :(

Gruß Julian
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 338
Ich denke die Temps sind im Win- Betrieb gemessen, spiele am besten mal 10 Minuten (bevor das Spiel abstürzt und sehe dir die Temperaturen der Grafikkarte un des Prozzis an. (GraKa-Temp sieht okay aus, Prozzi-Temops sind schon etwas höher...)
 
Ja,Temps sind OK.

CPU schon etwas erhöht aber noch OK.

Du solltest das Geräusch lokalisieren.
Dann prüfen ob alles richtig eingebaut und verbunden ist.

Mit kannst du die Grafikkarte auf Fehler prüfen.

Dann kannst du auch noch die Festplatte mit auf Fehler testen.

Es scheint aber denke ich ein Hardwaredefekt vorzuliegen.
 
Ok also die Festplatte scheint auch ok zu sein, ich hatte gerade mal nen Quick-Test gemacht der war komplett ok. Davor hatte ich einen normalen Test gemacht, jedoch nur bis zur Hälfte, war aber auch bis dahin alles ok.

Und den Test der Grafikkarte kann ich nich machen, weil das Programm ja für ATIs ist oder? Hat mir auf jedenfall ne Fehlermeldung angezeigt, gibts sowas noch für die Geforce GTX275?

Danke schonmal :)

Gruß Julian
 
Hmmm also bei meiner 7900GTX und GTX260 funktioniert das Tool und sollte auch bei deiner funzen.
Eventuell ist die GTX275 vielleicht zu neu.

Ansonsten Programm ausführen und ne Zeitlang Scan for Artifacts durchführen,dabei die Temps beobachten und auf die Fehlermeldungen achten.

Konntest du das Geräusch lokalisieren ?
Hat der Lüfter vielleicht einen weg ?
 
Ja also das ATITool klappt irgendwie nich und bei dem Bluscreen kommt irgnen Fehler mit "win32k.sys" ganz komisch, kommt öfters mal. PC ist ja noch fast neu.
 
Ich bins nochmal, das Problem kommt immer wieder, wenn ich den PC anmache kommt nach ner Zeit nen BlueScreen dann fährt er wieder hoch aber dann kommen immer nur Fehler beim hochfahren, wenn ich ihn dann ausdrücke und wieder starte klappts... Meint ihr ich soll den PC einfach mal umschicken? Ist ja anscheinend ein Hardware fehler weil eine neu installation von Windows nix bringt...

Bitte um Rat
Gruß Julian
 
Ist irgendetwas übertaktet?

Lösungsansätze:
-Prüfen ob alle Stecker und Steckverbindungen auf dem Board und der Karte richtig sitzen und mal festdrücken
-Temperaturen unter Vollast abchecken
-Mal andere Steckdose probieren
-Mit Everest beobachten ob die Spannungen extrem schwanken
-Mal einzelne Laufwerke/Festplatten abmachen um zu schauen ob es dann keine Bluescreens gibt
-Memtest durchlaufen lassen
-Bios Settings auf Fehler prüfen
-neuste Treiber installieren
-verschieden Treiber Einstellungen probieren (NVIDIA Systemsteuerung)
-neuestes Games for Windows Live installieren
-DirectX auf den aktuellsten Stand bringen
-aktuelles Visual C++ installieren
-.net Framework aktualisieren
-Virenscan durchführen
-Spybot Search & Destroy durchlaufen lassen
-Lavasoft Ad Aware durchlaufen lassen
-HiJackthis durchlaufen lassen
-eventuell Betriebssystem neu machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?