Pc Zusammengestellt

New member
Hallo Shrance! war so nett und hat mir 2 Pc zusammengestellt für etwa 900euro. Ich wollte Euch fragen welchen ihr nehmen würdet.

1.

Da fehlt aber der Lüfter, der könnte ja vll noch gehen





und das ist der 2pc

2.


Einen Riesen Dank noch mal an Shrance!
 
was den INTEL Core i7 angeht, ich weiss nicht ob sich der P-L mäßig lohnt

INTEL Core i7-920 etwa 230,-
GIGABYTE GA-EX58-UD5 etwa 216,-

sind zusammen immerhin knapp 450,-

AMD System

GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P etwa 100,-
AMD Phenom II X4 955 Black Edition knapp 200,-

macht also etwa 300,- bis 310,-

das wäre Faktor 1,5 für den Intel, ob er das an Mehrleistung bringt????
 
@zuckerwurm also der i7 ist ja derzeit noch deutlich an der spitzte und es gibt auch günstigere mobos für ihn als das was du ausgesucht hats ;)
 
Es stimmt schon, aber AMD hat meist was den Preis betrifft das besser Angebot, der Phenom II ist übrigens so weit ich weiß in den meisten Games noch schneller als der i7 920 ;) Natürlich kann es passieren, dass der i7 später wieder besser wird, das liegt dann an den virtuellen Kernen... Momentan hat der 955 BE die Nase vorn ;)

Welche der Zusammenstellungen du nimmst ist recht egal, allerdings ist der erste etwas günstiger, deshalb würde ich zu diesem greifen.
 
naja gut, aber 100 € mehr sind es trotzdem noch, beim schotten gab es das nich^^

die Frage ist, welches Spiel würde so viel besser auf dem I7 laufen als auf dem AMD und das auch noch das ganze Jahr durch? es geht ja nicht drum die besten Benchmarkergebnisse zu haben sondern einen Rechner der flott läuft, das tun denke ich beide
nächstes Jahr wird sowieso wieder neu gemischt^^

wenn ich das Geld übrig hätte, klar, dann würd ich auch zuschlagen, aber ich denke, die 100 € kann ich anderswo besser für ausgeben, z.B. ne bessere Grafikkarte, oder so

naja, ob Intel oder AMD is ja auch immer ne Glaubensfrage^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach den ganzen Kommentaren kann man glaube ich eine Bilanz Ziehen.
Die ich leider noch nicht verstehe, sind die beiden Pc jetzt Schlecht zum Spielen weil sie dämnächst nicht mehr mithallten können.

Was ist der Vorteil des Pc vom Hoh.

was ist der Vorteil des Pc von Alternate
 
Das Mainboard ist nicht das Gelbe vom Ei. 4 Ram-Slots sind 2 zu wenig.
Wenn, dann sollte es schon ein Baord mit 6 Slots sein.

Es hat 3 fürs tripple channel und ein zusätlichen. warum weiss ich nicht. Trotzfdem ist tripple channel möglich außer erwill auf 12 gb zugreifen
 
Das Mainboard ist nicht das Gelbe vom Ei. 4 Ram-Slots sind 2 zu wenig.

??
Wieso denn das?
4*2GB macht bei mir 8GB, was eigentlich schon viel zu viel ist. 4GB reichen vollkommen aus, und da reichen 2 Ram-Slots aus. Mehr braucht er nicht. Nachrüsten ist dann immernoch möglich, wenn es denn iwann in ferner zukunft sein muss...
 
BTT! Es ist nicht so, dass die anderen Rechner austerben, momentan ist es sogar so, wie ich schon erwähnt habe, dass der schnellste PII (3,2GHz) schneller ist als der langsamste i7 (ca. 2,7GHz) ;) Zukunfssicher sind PII-Systeme auf jeden Fall! Da brauchst du dir keine Sorgen machen...

Bei DDRIII ist es schon sehr empfehlenswert 6 Slots zu haben, sonst ist es schwer sehr viel Speicher zu verwenden, dies auch noch im TripleChannel ;)
 
Jetzt mal im ernst...
4GB Ram sind nicht mehr viel. Bei GTA4 reichen mir 4GB gerade noch so aus.

Toll... ein spiel...
Für ein Spiel das nicht unbedingt jeden gefällt, soll man mehr als 4GB RAM brauchen?
Ich glaube nicht.

Außerdem kann man auch mit 4 RAM Slots problemlos 8GB bzw 16GB einbauen... Wie ich oben gesagt habe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?