neuer PC unter 600€ - Netzteil?

New member
Hallo,

da ich mir jetzt nach ca. 3 Jahren endlich meinen PC ( Pentium D, 1 GB RAM, Geforce 6700XL)~_~ ersetzen will, habe ich mir mal bei hardwareversand.de was zusammengestellt:

AMD Phenom X3 720 BE boxed - 110€
Gigabyte GA-MA770-UD3 - 70€
XFX Radeon HD4870 512MB - 110€
Samsung HD322HJ 320 GB - 40€
4GB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 - 43€
LG GH22NS40/NS30 SATA II DVD-RW - 21€
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil - 30€
dazu noch ein Betriebssystem, wahrscheinlich Vista 64bit - 85€

Erstmal: Ist da noch was verbesserungswürdig? Auch bezüglich dem Preis?:confused:

Und zweitens: Ich habe oben ja noch kein Netzteil dabei: was kann man da empfehlen? Ich denke mal, da wird ein Unterschied sein zwischen einem 400W/25€ und einem 400W/70€ Teil?

Danke schonmal
 
Der Unterschied zw. einem 400W Nt für 25,- und einem für 70,- ist,wenns mal Zoink macht sind bei dem billigen sogut wie alle Komponennten in deinem PC gehimmelt.
Für dein Sys. sollte dieses hier optimal sein.




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sehe gerade,wenn du das Coolermaster nimmst brauchst du noch einen 120er Lüfter für vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow geht ja echt shcnell mit den Antworten hier:eek:

Das NT schaut doch schonmal ganz gut aus, aber wie meinst du das mit dem Lüfter? In dem Ding ist schon einer vorinstalliert:
Anz. installierte Lüfter 1
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist nur ein Gehäuselüfter drin, baust noch nen zweiten ein und hast schön airflow

wegen Verbesserung:

wegen BS: würde ich die Windows 7 Probeversion nehmen
(Ablaufdatum: 1. März 2010) und dann später kaufen, vlt gibts schon SP 1 bis dahin^^

Vista lohnt nicht mehr meiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tower hat, so wie er bei Dir ankommt, nur einen Lüfter vorinstalliert.
Zweie davon sind Pflicht, um Wärmestaus und Überhitzungen von Graka und Mainboardkomponenten wirksam zu verhindern.
Auch die Festplatte wird, mit dadurch erzielbarer besserer Kühlung, eine längere Lebensdauer erreichen.
 
Ja wie meine Vorposter schon gesagt haben min 1 Lüfter vorne rein und min.1 Lüfter hinten raus.

Empfehle dir den .Ist leise und hat einen guten Luftdurchsatz.
 
ja, ich denk die 10€ sollten drin sein:fresse:
dann bestell ich das so, vielen Dank!

noch ein EDIT: mit Probeversion ist wahrscheinlich der Release Candidate gemeint, oder?



wird das so laufen, dass ich dann die Vollversion wie bei Vista vergünstigt nachkaufen kan?
wäre natürlich schon besser, v.a. wegen dem Hardwarehunger...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, den RC meinte ich, da die beta ja schon ab juli 09 rummeckert

vergünstigt wird nix, aber ich denke du kannst es bis 1.3.2010 benutzen ohne was zu zahlen:

Windows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu, Windows 7 RC ab 1. März 2010.

bis dahin bist du entweder überzeugter User, oder das Vista ist bestimmt noch billiger geworden, da es keiner mehr haben will^^

Windows 7 Home Premium 7 Edition soll 259,95 US-Dollar kosten.
Windows 7 Ultimate Edition, die alle Funktionen enthält, die Windows 7 soll 319,95 US-Dollar kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nochmal ein Nachtrag:
ich wollte mir dieses Wochenende endlich den PC bestellen, habe aber ein eventuelles Problem:

Ich habe in einem anderen Forum von einem user ggelesen, der sich auch einen PC mit einer HD4870 (von Sapphire glaube ich) kaufen wollte. Bei ihm wurde aber darauf hingewiesen, dass die Karte 2 6-polige Anschlüsse benötigt, das NT (ok, er hatte ein anderes) aber nur einen hat.
Da ich bei Netzteilen wirklich keine Ahnung hab (siehe Threadtitel:D) wollt ich fragen, wie das bei meiner Kofig aussieht, nicht dass ich den PC dann hab (die XFX is eh grad nicht verfügbar, also musss ich eh noch warten) und dann aber nicht spielen kann weil die Karte nicht mit ausreichend Strom versorgt wird.

Bitte Hilfe!^^
 
Ich hab das Enermax selber (nur Modu82+) und das hat 2x 6Pin (2x6+2Pin).
Und Krami hat das gleiche NT (auch Modu82+) und betreibt eine HD4870.
 
ich möchte aber das Pro82+ kaufen...
das Modu ist ja noch mal etwas teurer

ich kann auch bei hardwareversand da aus der Artikelbeschreibung nix rauslesen, beim Modu werden die 6-poligen Anschlüsse soweit ich das sehe gar nicht erwähnt, beim Pro stehts zwar dabei, aber keine Anzahl:confused:




mir ist grad aufgefallen, die haben beim Modu und bei Pro jeweils das gleiche Bild drinnen (vom Pro82+)^^
 
hm auf die Idee, mal wo anders nachzuschauen oder Google zu bemühen bin ich natürlich nich gekommen:fuchtel:
Danke nochmal

Edit: hab grade nochmal gegoogelt und bin auf die AMD Seite gekommen. Da haben die eine Liste mit geeigneten Netzteilen für jede Karte.
Wen's interessiert:

Da auf Enermax geklickt, das Pro82+ rausgesucht und siehe da:
Radeon™ HD 4870 & 4850
Radeon™ HD 3870 & 3850
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?