Mobilcom Gewinnspiel

New member
Hallo.
Heute wurde ich von der Mobilcom angerufen.
Ich schilder das Gespräch so gut wie es in Errinerung ist;

____


Mobilcom
: “Guten Tag Herr *****! Hier spricht Sebastian $nachname von der Mobilcom.”

Ich: “Ja, Guten Tag”

Mobilcom: “Und zwar rufe ich wegen ihrem Gewinnspiel an, welches Sie vor ein paar Monaten mitgemacht haben, wo sie ein iPhone hätten gewinnen können. Sie haben einen Dankespreis für das mitgemachte Gewinnspiel gewonnen! Können sie sich noch daran Errinern?”

Ich: “Ehm nein! ?”

Mobilcom: “Vor ein paar Monaten.”

Ich: “Nein.Kann ich mich leider nicht daran errinern! Wann soll das denn gewesen sein?”

Mobilcom: “Das kann ich Ihnen auch nicht genau sagen, ist jedenfalls schon ein wenig her.”

Ich: “Und wo soll ich es mitgemacht haben?”

Mobilcom: “Auch das kann ich Ihnen nicht sagen, das steht hier nicht. Ich habe nur die Daten von ihnen hier, mehr nicht!”

Ich: “hmm”

Mobilcom: “Jedenfalls haben Sie nun ein Handy gewonnen! Und ein extra Geschenk Sie müssen nichts zuzahlen! Alles für null Euro! Und zwar können Sie sich entscheiden zwischen einem Sony Ericsson $model1 oder einem Nokia $model2. Noch dazu kommt ein Camcorder von (weiss ich nicht) blablabla hört sich das nicht gut an Herr ******”

Ich: “Natürlich hört sich das gut an!”

Mobilcom: “Dann müssen Sie mir nur noch sagen, für welches Handy Sie sich entscheiden. Sony Ericsson oder Nokia?”

Ich: “Sony Ericsson!”


Mobilcom: “Ok Herr ***** Es läuft so; Wir schicken ihnen nun die Unterlagen zu und dann bekommen sie ca. in 14 Tagen die Geräte.Hört sich das gut an?”

Ich: “Ja natürlich hört sich das gut an”

Mobilcom
: “Ok Herr ****** Damit die Sachen auch wirklich bei ihnen ankommen wird das Paket nur an sie überreicht wo sie ihren Personalausweis vorzeigen müssen, dafür brauchen wir die 10-Stellige Nummer die unter dem Lichtbild steht.Geben sie mir die bitte durch?”

Ich: “Nein, tut mir leid aber ich kenne sie nicht, habe sie noch nie gesehen, ausserdem kann ich mich an kein Gewinnspiel ums Iphone errinern und ich gebe sicher nicht meine Persönlichen Daten übers Telefon herraus, geschweige denn sachen meines Personalausweises”

Mobilcom: “Wieso denn nicht? Da brauchen sie sich keine Gedanken machen, wir unterstehen dem Datenschutz und ihre Daten werden vertraulich behandelt”

Ich
: “Weil ich niemand fremdes meine Daten gebe!”

Danach ging es dann noch weiter von wegen dass ich es mir ja überlegen kann und so nett wie man ist sagt man dann ja und bla und dass man es sich überlegt damit man ruhe hat.
Dann wollten sie mir die Papiere trotz dessen zuschicken was ich verneinte und sagte ich wolle es mir erst überlegen.
Dann gab man mir Name und Telefonnummer damit ich zurückrufen kann.

____


Derzeit häufen sich die Beiträge im Internet in Sachen Mobilcom Gewinnspiel gewonnen.

Lasst euch nicht drauf ein, und lasst euch auch nicht auf die Höflichkeit ein, sie sagen es sei alles kostenlos aber irgendwo (und das weiss jeder) steckt der Hacken denn niemand hat was zu verschenken!

Solltet ihr auch schon mit einen der Mobilcom telefoniert haben schildert doch mal euer Gespräch.Ich bin gespannt was ihr als Extra geschenk bekommen solltest.Ein Kumpel sollte eine Kaffeemaschiene und Handy der Wahl bekommen!


So Long; GreetZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

bei uns ruft jeden 2ten Tag einer an der was zu verschenken hat :D aber das ganze Endet dann, wenn man daruf reinfällt, mit ner Kaffeefahrt wo man abgezockt wird (meist alte Leute).
WENN das wirklich Mobilcom wäre würde ich denen vertrauen, aber das Gespräch wie du es geschildert hast wirkt sehr unseriös. Er müsste mind. mal wissen wann das Gewinnspiel ungefähr war.
Zudem würd dich keine seriöse Firma via Telefon nach Personaldaten fragen.
Und das mit dem "Hört sich das nicht gut an Herr ****" ist ja mal total auffällig :D

meine meinung dazu: einfach auflegen. wenn die gleich nochmal anrufen einfach iwas unverschämtes sagen oder mit Polizei drohen dann rufen sie nimmer an. ;)

gsg9man
 
Für alte Leute tuts mir immer sehr leid,
da sie leider meistens drauf reinfallen,
auch unter anderem weil die Stimme am Telefon so Nett klingt.

Krass fand ich nur dass sie all meine Daten kannten (Straße, Hausnummer, PLZ etc.)

Scheiss Schwarzmarkt -.-*
 
Wenn so Leute anrufen habt doch euren Spass mit ihnen...

Das beste sind Telefonumfragen...

Entschuldigung dürfte ich sie was fragen ?

Natürlich wenn ich auch darf :).

Sie sagen ja weil sie nicht zuhören und dann legt ihr los...

Auf jede Frage eine gegenfrage möglichst komisch ^^.

Was für Socken tragen sie ?

Was haben sie gefrühstückt ?

Wenn sie fragen warum ihr das wissen wollt. Naja sie fragen euch ja auch sachen und ihr fragt nicht warum...

Spätestens nahc 3 mins legen sie auf und rufen NIE wieder an ^^.
 
Bei mir haben mal so komische Umfrage Typen angerufen die unbedingt wissen wollten wie oft ich Tv gucke.

Naja irgendwann wollte sie wissen wieviele Leute bei mir im Haushalt wohnen was ich mit 22 beantwortete. Die Frage darauf hin wieviele davon berufstätig sind wurde mit 28 beantwortet. Schien sie nicht zu jucken, sie sagte nur: eine Großfamilie, toll! :D
 
Wenn so Leute anrufen habt doch euren Spass mit ihnen...
Im Fernsehen wird ja dazu geraten eine Trillerpfeife neben das Telefon zu legen.
Um in solchen Momenten ins Telefon pfeifen zu können :D

Das letzte mal als mich so einer anrief, rülpste ich einfach lautstark in das Telefon und legte auf :fresse:

Eigentlich Schade.
Seitdem hat keiner mehr angerufen, den man verarschen könnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?