Brauche dringend neuen Kühler

New member
Hallo zusammen,

nachdem ich sehr viele Probleme mit einen meinem PC hatte, habe ich mich nun entschlossen nochmals einen neuen Lüfter zu kaufen (nachdem mein neu gekaufter defekt war)

Im Moment benutze ich einen ca. 4 Jahren alten Artic Cooling Silencer Ultra TC-L, der jedoch seit ungefähr 1,5 Jahren ziemlich laut läuft und meinen Prozzesor nicht genug kühlt. (Internet + Musik = 70° oO) Vor 2 Wochen habe ich eine neue Wärmeleitpaste draufgepackt und enstaubt hat nichts geholfen.

Mein PC ist wie folgt:
AMD 3200+, Gigabyte K8Ns Ultra 939, Msi 7600, 2GB Kingston Hyper X 400DDR Ram

Das Gehäuse hat die Ausmaße: (Viper ATX)
Höhe (nur Gehäuse): 43,0 cm
Höhe über alles: 50,0 cm
Breite (nur Gehäuse): 20,0 cm
Breite über alles: 22,5 cm
Tiefe (nur Gehäuse): 44,5 cm
Tiefe über alles: 50,0 cm

Habe mir nun dreit Lüfter ausgesucht.
Alpenföhn Groß Clockner Blue
Thermaltake Golden Orb II
Zalman CNPS9500 AM2

Mein aktueller Lüfter hat: 92 mm x 92 mm x 75 mm
Der Groß Clockner: Gesamt 125 mm x 157 mm x 110 mm
Orbit: Gesamt 120 mm x 63 mm x 120 mm
Zalman: Gesamt 112 mm x 125 mm x 85 mm

Würden die Lüfter auf mein Mainboard bzw. in mein Gehäuse passen? Würde gerne den Zalman nehmen, dahinter steht aber AM2 ist jedoch für den Sockel 939, kann ich diesen trotzdem auf meinen Rechner verbauen??

Hoffe auf Hilfe :)
 
Welchen Zalman meinst du überhaupt?;) Edit: sorry, überlesen...
Und Zalman steht auch nicht gerade für leise Lüfter...
Ich würde an deiner Stelle den Clockner nehmen...hat von allen momentanen Kühlern sogut wie das beste P/L-Verhältnis und kühlt extrem gut.
Den Mugen 2 von Scythe könntest du dir ja auch mal anschaun...der ist noch etwas besser und kostet nur nen 5er mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie welchen Zalman? Zalman CNPS9500 AM2 (siehe oben) :D Naja leiser als jetzt ist der bestimmt :D Muss schon den Fernseher lauter manchen wenn der PC an ist ;) der rattert nur richtig laut.

€ Passt der Clockner überhaupt in mein Gehäuse bzw. aus Mainborad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers aus;)
Kühlen tut der Clockner zumindest besser und S939 unterstützt er, so wie eig alle auch neueren Kühler dank Sockelkit, auch.
 
Ausprobieren ist etwas schwer, dannach passt er nicht und ich bin 40euro los. :(

Mit passen meine ich nicht den Sockel sondern wegen den Maßen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?