Laptop Bildschirm kaputt

New member
Hallo,

ich habe ein laptop von nem freund da und ich soll seine daten noch retten aber das dumme ist das ding fährt hoch und der bildschirm ist nur kaputt ich seh nichts, gibt es eine möglichkeit seine dateien noch zu retten ohne ein anderes laptop?wenn ja wie?habe es mit meinem monitor versucht zu verbinden und trotzdem kein bild :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hi,
ja also meines wissens nach geht der Monitor dann nicht sofort an weil du das ja umstellen musst. Bei manchen Laptops gibts da ne Tastenkombi ( Fn + F4 oder F5 glaube) dan geht das manchmal. Bei manchen muss man aber auch ins Grafikkartenmenü oder so.
Naja, muss du die Festplatte ausbauen und woanders einbauen, also entweder innen PC oder anderen Laptop.

Gruß gsg9man
 
und wie kann ich es in den pc einbauen?das mit fn+f4 habe ich probiert geht nicht leider,was brauch in für ein kabel wenn ich es am pc anschlissen muss und wie bekommt es strom?
 
Mh gute Frage nächste Frage. Wäre gut wenn du die Platte erstmal ausbaust und nen Foto machst. Kann sein das sie normal via Sata + 4 Pin Molex angeschlossen wird.
 
Ich würde das bezweifeln, ich habe neulich versucht einer Freundin die Daten vom Lappy auf meinen Pc zu ziehen. Und sie hatte ganz andere Anschlüsse. Auf nachfrage beim Hardwaredealer meinte dieser abhilfe mit einem Festplattengehäuse für externe Festplatten zu schaffen. Was daraus im EE geworden ist weiß ich allerdings nciht!
 
Naja in externen festplatten sind ja nurmal identisch die selben wie im PC :p
Kann sein das es entweder die normalen sind oder halt die kleiner 2,5" Variante. Dafür gibts aber meines wissens Adapter.
 
ja oder halt adapter dazwischen geschaltet....ich hatte jedenfalls das problem bei zwei laptops jeweils es weder an meinen pc hängne zu können noch ins gehäuse meiner externen. Also weder S-ata2 noch ide ham funktioniert.
und nun b2t
 
hast du den laptop mal hochgefahren und mit deinem anderen pc geschaut ob er nicht vielleicht zufällig die ganze festplatte freigegeben hat? :D

ansonsten wie schon gesagt festplatte ausbauen...
 
also ich habe schon alles ausprobiert aber nix klappt der bildschirm ist komplett im eimer da es von der linke seite kaputt ist aber das mit der festplatte hmm werde versuchen es mal bei einem anderen lappy zu saven
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?