Welches Betriebssystem für meine PC?

New member
hallo,

ich habe mir vor jetz mittlerweile einem halben jahr ein neues Notebook zugelegt.

Daten:
Nexoc Odin Notebook
Prozessor: Intel (R) Core 2 Extreme CPU X9650 @ 3,00 Ghz
Arbeitsspeicher: 4096 Mb DDR 2 oder 3 ^^ weiß ich grad garnicht
Grafikkarte: 2 x NiVIDA Geforce 8800m GTX per SLI verbunden (2 x 512 mb)
Festplatten: 2 x S-ATA 320 gb (bei 5400 upm) = 640 gb

drauf habe ich momentan Windows Vista 64 bit drauf.
aber bin mit der leistung lange nicht zufrieden.

desweiteren ruckeln spiele wie jariko, un crysis und des kanns ja wohl nicht sein!
allgemein finde ich das der pc relativ langsam ist, natürlich nicht so wie nen alter 900 Mhz tower xD aber zu langsam für 12 Ghz und den rest.

Danke euch für die antworten.
MfG Timo
 
Die Spiele werden auch mit einem anderen Betriebssystem nicht schneller laufen (und nein, auch mit Windows 7 nicht).
Jericho und Crysis sind ja auch keine Kostverächter, was die Hardwareanforderungen angeht. Ich denke, bei deiner Auflösung (ich schätze Full HD?) macht eher die Menge Grafikspeicher Probleme.
 
@ Deathy1990:

ja dann halt so ^^

@ Reggea Gandalf:

naja es geht ja nicht nur um die spiele, auch das allgemeine arbeiten hackt schon manchmal leicht, oder stürzt ab, sowas kannte ich zB von win XP Pro, nicht, beziehungsweise viel weniger.

Und sicherlich sind jericho und crysis keine kostverächter doch ich dachte das sollte für die gegebene Hardware kein problem darstellen, was es aber anscheind doch tut.

JA die auflösung ist glaub 1.920 x 1.080 weiß es grad nicht weil des notebook bei meiner freundin steht, und ich von meinem zweit pc schreib.
aber sind dann die 2 x 512 mb grafikkartenspeicher zu wenig o_O?
 
Na zuviel sind die 2x 512Mb sicherlich nicht.

Wenn das "all. arbeiten hackt" oder das OS abstürzt, dann läuft einfach was falsch. Bevor du dir ein weiteres OS kaufst (wenn nicht schon vorhanden), versuch vorher erst einfach mal eine Neuinstallation von Vista. Dabei kannst du dann gleich auch alle Treiber auf den aktuellen Stand bringen und die HDD wird aufgeräumt.
 
Crysis ist auf der Auflösung auch für eine 9800GX2 schon nicht zu schaffen und die dürfte den 8800M GTX Notebookchips überlegen sein.

Ansonsten erstmal prüfen, ob etwas falsch läuft. Wie gesagt, Neuinstallation mit aktuellen Treibern kann auch etwas bewirken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?