neue Graka für neue spiele

New member
hallo,
ich möchte gerne gta 4, crysis und der pate 2 zocken.
mein pc:
mainboard: Asrock alive nf7g-glan
ram: 7gb (aber leider nur 32bit vista)
phenom II x4 920 (4x 2.8ghz)
graka: geforce 9400 gt

ich würde mir gerne eine neue graka kaufen bis ca. 160€
ich hab eine vorliebe für nvidia und hab an die 260gtx gedacht.
wär die was??
 
kann die gtx 260 nur empfehlen
für bis 160 euro das wohl beste was du bekommst
achte aber darauf das du die v2 ode die gtx 260+ kaufst
Das ist die version mit 216 shadern und falls möglich kannst dir auch die in 55 nm kaufen.
Die 55 nm bringen dir vlt. bessere übertaktbarkeit und keien so hohe wäremeentwicklung.
 
Naja er hat gesagt bis 160€ also ist diese Hd 4890 noch im Rahmen....



Mit Versand etwas drüber aber daran sollte es nicht scheitern.
Sie ist natürlich stärker als die GTX 260.



PS: shit für was man jetzt schon ne hd 4890 bekommt.
 
ich kann auch nur die gtx260 empfehlen, da sie ein sehr gutes P/L verhältnis hat.
würde dir hier diese empfehlen:
und zwar nicht nur weil sie die billigste ist, sondern weil sie auch 2 lüfter hat!
 
Also wenn du nur eine leichte Nvidia Vorliebe hast , würde ich zur 4890 greifen , aber wenns nur Nvidia sein soll und keine ATI an dein Gehäuse lässt , nehm die 260er obwohl diese schwächer ist um die 10-15% .

Also bei 7GB würde ich mir die RC von Windows 7 64bit downloaden und die installieren , das macht Sinn ;)
 
Ich würde dir die Palit HD 4870 1GB dual sonic empfehlen die hat sehr gutes übertaktungs potenzial (Dank 2 großer Kühler;))und lässt sich per schalter automatisch auftakten .
 
danke erst mal für die vielen antworten.
ich glaube ich nehme die karte von KartoffelPantoffel da ich nur sehr ungern eine ati karte einbauen würde.
glaubt ihr gta 4 würde auf der 64bit version win7 laufen und ist die beta einigermaßen stabil??
 
wo wir grad bei der frage schon sind ...

warum ist nvidea angeblich besser ( bzw. warum nehmen die leute scheinbar mehr diese ) als ATI ?

@ Moritz

wenn die HD4890 für 160 zu kriegen is da scheint dann aber nix bei zu sein oder ? ^^
 
Die GTX275 hat die gleiche Leistung wie die 4890 ;) Es ist so, dass einige (meiner Meinung nach auch) die Treiber von nVidia einfach besser finden als die von ATI, außerdem sind in sehr vielen Spielen (Crysis, GTA 4...) nVidiakarten, welche Leistungstechnisch gleichauf leigen mit einer ATI im Vorteil.
 
1. glaubt ihr dass gta 4 oder crysis auf win7 64bit laufen?

2. ist die gtx275 in 1.5 monaten unter 160€??
 
Ich weiß das du eher zu Nvidia tendierst , aber ich denke 1. der Preis wird nicht unter 160 fallen aber denke so um die 180. 2. die GTX275 genauso stark ist wie eine 4890 ist und die kostet von xfx 156,- ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
85

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?