Neuer Computer - Hilfe/Empfehlungen erwünscht

New member
Guten Tag, liebe Community!

Da mein alter PC mittlerweile schon 4 Jahre alt ist, möchte ich mir mal wieder einen neuen PC anschaffen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen.
Erst mal das System, dass ich mir vorgestellt habe:

Prozessor: AMD Phenom II X2 550


CPU-Kühler: Revoltec Pipe Tower Pro


Mainboard: Asus M4A78 Pro, AM2+


RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB 8500U


Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD4850, 1GB


Laufwerk und Brenner werden von Sasung sein, Gehäuse sowie Netzteil besitze ich bereits (Coolermaster Sileo 500, Enermax Pro82+ 425W)

Ich benutze den PC zu 75% zum zocken und 25% arbeiten. Mir geht es vorallem um die Lautstärke der Komponenten.
Nun zu meinen Fragen:

1. Soll ich lieber den Phenom II X3 720 BE nehmen oder reicht der Dual-Core?
2. Ist das Mainboard in Ordnung? Manche sagen, dass ein Gigabyte besser wäre, aber mit Asus bin ich bis jetzt immer gut gefahren.
3. Wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Die Vapor-X von Sapphire sollen ja sehr leise sein, und darauf kommts mir an. Oder gibt es Alternativen?

Mein Budget läge bei maximal 400€.

Schonmal danke im vorraus!

MfG, Ven
 
ich würde dir den X3 empfehlen, jeder Kern mehr wird in zukunft besser sein, denke ich

Asus oder Gigabyte, beides super, meiner Meinung nach beide top

AMD Phenom II X3 720 2800MHz 6MB 95W AM3 Black Edition 108,-
GIGABYTE GA-MA770-UD3 770 67,-

wäre meine Empfehlung, Preise von mindfactory

Grafik hab ich auch gehört, die vapor soll gut sein, für das Geld sehr gute Wahl meiner Meinung nach

noch etwa 180 € für den Rest wären es:
180 + 175 = 355 € mit X3 720
 
Guten Tag!

Schonmal danke für deine Antwort!:bigok:

Ja, das Gigabyte Board wurde mir auch schon empfohlen. Was ich gut finde, ist, dass es ohne die (nervige) Onboard-Grafik daher kommt.

Meine Fragen:
1. Wenn ich den Rechner zusammenbaue, den Bildschirm an die neue Graka anschließe, kann ich dann die Onboard-Grafik z.B. wenn ich mich für das Asus Board entscheiden würde, irgendwie abschalten?
2. DirectX 11 steht in den Startlöchern. Gibt es gravierende Unterscheide zwischen DX10.1 und DX11, sodass es sich lohnt, noch 3 Monate zu warten?

MfG, Ven
 
Hi,

also die Onboard Graka wird normalerweise sofort ausgeschaltet, sobald du deine neue Grafikkarte einsteckst. Wenn nicht musst du mal im BIOS schauen.

Bei deiner DX11 Frage, kann ich dir nicht helfen, weil ich nicht weiß, was für dich gravierende Unterschiede sind.
Für mich als normaler Gamer lohnt es sich jedenfalls nicht.
 
Ich glaube, mit Sicherheit kann keiner abschätzen wie groß die Unterschiede sind. Zu dem Thema hat sich allerdings grade erst der Vice President von AMD in einem Interview zu Wort gemeldet:



Der erste Satz verspricht da schon einiges: DX11 wird der größte grafische Fortschritt des Jahrzehnts.

Ist halt die Frage inwieweit eine mittelklasse Karte dann auch in der Lage ist neue DX11-Technologien zu stemmen.
Schwierige Sache.

Gruß
El Rey
 
Guten Abend!

Sorry, dass ich in den letzten Tagen nicht geantwortet habe... hatte viel zu tun wegen Bereitschaft und so.

Hmm... also ich denke, ich werde mir, nachdem ich gehört habe, dass nVidia ihre DX11 Grakas erst einen Monat später präsentieren, trotz alldem die Vapor-X holen. Denn ich schätze, die Grakas von ATi werden dann mit Sicherheit überteuert sein.

Ich bin ja nicht so ein Typ, der das neuste Spiel spielen muss.

Hätte da noch zwei letzte Fragen und dann wird bestellt.
1. Wo soll ich bestellen? Btw: hier in der Nähe (gut eine halbe Stunde entfernt) liegt der Snogard.
2. Gibt es sonst noch etwas, was man verbessern könnte?

MfG, Ven
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?