Low Budget (Mainbord, Graka, CPU)

New member
Hallo!

War länger nicht mehr hier und muss sagen das mir ein paar positive Neuerungen aufgefallen sind!
Die verschiedenen Preisklassen bei "Kaufberatung sind zb. sehr gut! Oder gibts die Zusammenstellung schon länger?

Naja, jedenfalls weis ich nicht genau wie viel ich ausgebe möchte sollte halt nicht viel sein ;)

Ich depp hab vor einem halben Jahr meinen PC (Asus P5N32
SLI SE DELUXE; Core 2 Duo E6600; HD4870 1gb OC) verkauft, da ich dachte ich brauche ihn nicht mehr und ich meine Spielelust verloren habe.
Die ist leider wieder geweckt:)

Wäre supe wenn ihr mir was vorschlagen könnten. Ich will alles vorerst SO BILLIG WIE MÖGLICH halten, und dann später mal nachüsten. Gehäuse, Netzteil Lauwerk und etc. hab ich noch!

MAINBOARD: Kenne mich bei Mainboards leider nicht so aus. Denke aber das mein altes schon Richtung High end war (damals). Ich brauche gar kein SLI...
Ich brauch einfach ein Mainboard mit einem PCI- Express Grakaanschluss und 3 normale PCI, mehr muss nicht sein.

CPU: also ein 4 Kern CPU wäre schon was feines, kann auch ein älterer Phenom oder so sein. Bin nicht auf der suche nach High end, mir reicht es wenn er "etwas" besser als der alte ist!!

GRAKA: tja, mit der HD4870 war ich schon zufrieden, aber leider viiieeeel zu teuer. Hatte zuvor eine geforce 7900 GTX und war auch mit der lange zeit zufrieden. da diese aber nun wirklich schon uralt ist würde es mich freuen wenn ihr mir genau ein schönes Mittelmaß zwischen den beiden vorschlagen könntet. Mit DirectX10 selbstverständlich.
Ich tendiere eher zu einer ATI, da man da gewohnterweise mehr fürs Geld bekommt-

So, ich bin für alle Vorschläge offen. Solange sie günstig sind :D Ich will jedenfalls seeeehr ungern mehr als 200€ ausgeben. Ist as im Bereich des möglichen?

Ich danke euch schon im vorraus,
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also 200,- find ich schwierig

AMD Phenom II X3 720 2800MHz 6MB 95W AM3 Black Edition 108,-
oder, aber nur 2-Kerner:
AMD Phenom II X2 550 Black Edition 85,-

GIGABYTE GA-MA770-UD3 770 67,-
oder
ELITEGROUP ECS A780GM-A ca. 55 €, aber die 12 € würde ich ausgeben

zusammen: 175,-

4850er? gibts ab 90 €
4830er? 512MB Sapphire Radeon HD4830 GDDR3 DVI PCIe Lite Retail 72,-

macht dann 250,- bis 270,-

was ist mit dem Rest? Festplatte, Speicher, usw.
2x2048MB Kit A-DATA 800MHz CL5 Value knapp 40,-
...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, danke für die flotte antwort!
AMD Phenom II X3......? hat der 3 kerne? oder sagt X3 was anderes aus?

du hast soweit ganz gut meinen Geschmack getroffen, Super. Bei der Graka könnt ich meines erachtens noch etwas einsparen, da ich mir ende diesen Jahres wieder eine im High-End Bereich kaufen möchte.

Deshalb ist mir wichtig das der Prozessor und Mainboard für diese Anschaffung dann mitspielen.

Momentan reicht mir eine mit der ich zumindest Halflife 2 auf Maximal und gta 4 mit niedrigen einssstellungen zocken kann (ging sogar mit der 7900gtx....)

Nur momentan will ich nur schnell eine "brauchbare Graka". Fällt dir dazu was günstigeres ein?

mfg

PS: Brauche nur noch Mainboard.cpu und graka, sonst hab ich alles!
 
also der X3 ist ein 3-Kerner, rennt wohl sehr gut, auch auf 3,2 GHz (steht auf meiner Einkaufsliste^^)

gerade für GTA ist wohl jeder zusätzliche Kern sehr gut

günstigere Grafik, hmm? gute Frage, vlt ne 3850

als Übergangslösung sicher geeignet:



wären etwa 45 €, je nach Händler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Ein Kumpel von mir hat mir gestern dieses Mobo:



um 30€ verkauft, hätte aber jetzt mal eine Frage.

Ich wollte mir als erstes, wie vorgeschlagen, einen phenom X3 kaufen. Glücklicherweise erwies sich meine geldbörse als "etwas" voller als gedacht :) und will jetz doch einen x4.
Wenn schon denn schon ;)

Hab dann dieses Modell im visier gehabt:


hab dan aber wo gelesen das das die erste x4 generation von amd ist und diese nicht besonders gut sei....

Jetzt schwanke ich zwischen den:


und den:


letzterer wäre etwas günstiger, allerdings leider für Sockel AM3.
Hab aber wo gelesen das der CPU abwärtskompatibel ist.
Hätte das irgendwelche negativen auswirkungen wenn ich den verbaue?

(das ich dann trotzdem kein DDR3 benutzen kann ist mir bewusst)

Welcher von den dreien ist am Leistungsstärksten und welchen würdet ihr nehmen?

Stimmt es, das die erste Generation Müll ist?

Sorry, viele Fragen......danke schonmal :)

mfg,
 
also ich würde, wenn das Geld reicht den 940er nehmen, der rennt gut und ist zusätzlich noch ein Black Edition, d.h. du kannst sehr einfach noch etwas mehr rauskitzeln bei Bedarf

Phenom I würde ich nicht mehr kaufen, ist kein Müll, aber er ist nicht mehr up to date^^

edit: zu langsam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok!

Danke für die gewohnt schnellen Antworten!

Werd mir wahrschenlich eh den x4 940 nehmen.
Aber was ist jetzt mit dem x4 810?

Kann ich den einfach ohne Verluste in einen AM2+ Sockel stecken obwohl er für AM3 ausgerichtet ist?

mfg,
 
ja kannst du. solange das Am2+ Board "AM3 Ready" ist ;) was aber mittlerweile fast jedes Board mit aktuellem bios ist.
 
Heydiddeliho liebe Community!

Hab gerade feststellen müssen das in meinem Tower leider keine Abstandhalter mehr vorhanden sind. Die habe ich vor einem halben Jahr mitverkauft....

Das waren so sechseckige(?) Messingteile die man in den Tower schraubt (ja ich weis das ihr wisst was das ist, aber hab keine Ahnung ob das von Tower zu Tower verschieden ist oder nicht...:))

Auch die Schrauben mit denen man das Mobo an die Abstandhalter schraubt hab ich nicht mehr :(

Kann man die irgendwo nachkaufen? Hab nix gefunden....
Möcht mir keinen neuen Tower kaufen nur weil die Abstanhalter fehlen :mad:

Falls nützlich: Hab den Coolermaster 3

466418vb.png


Danke schonmal, hoffe ihr könnt mir helfen..

Kann man auch als alternative was anderes benutzen?
Natürlich wird man das können, aber was?

Naja, bis dann.
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?