Low Budget (Mainbord, Graka, CPU)

New member
Hallo!

War länger nicht mehr hier und muss sagen das mir ein paar positive Neuerungen aufgefallen sind!
Die verschiedenen Preisklassen bei "Kaufberatung sind zb. sehr gut! Oder gibts die Zusammenstellung schon länger?

Naja, jedenfalls weis ich nicht genau wie viel ich ausgebe möchte sollte halt nicht viel sein ;)

Ich depp hab vor einem halben Jahr meinen PC (Asus P5N32
SLI SE DELUXE; Core 2 Duo E6600; HD4870 1gb OC) verkauft, da ich dachte ich brauche ihn nicht mehr und ich meine Spielelust verloren habe.
Die ist leider wieder geweckt:)

Wäre supe wenn ihr mir was vorschlagen könnten. Ich will alles vorerst SO BILLIG WIE MÖGLICH halten, und dann später mal nachüsten. Gehäuse, Netzteil Lauwerk und etc. hab ich noch!

MAINBOARD: Kenne mich bei Mainboards leider nicht so aus. Denke aber das mein altes schon Richtung High end war (damals). Ich brauche gar kein SLI...
Ich brauch einfach ein Mainboard mit einem PCI- Express Grakaanschluss und 3 normale PCI, mehr muss nicht sein.

CPU: also ein 4 Kern CPU wäre schon was feines, kann auch ein älterer Phenom oder so sein. Bin nicht auf der suche nach High end, mir reicht es wenn er "etwas" besser als der alte ist!!

GRAKA: tja, mit der HD4870 war ich schon zufrieden, aber leider viiieeeel zu teuer. Hatte zuvor eine geforce 7900 GTX und war auch mit der lange zeit zufrieden. da diese aber nun wirklich schon uralt ist würde es mich freuen wenn ihr mir genau ein schönes Mittelmaß zwischen den beiden vorschlagen könntet. Mit DirectX10 selbstverständlich.
Ich tendiere eher zu einer ATI, da man da gewohnterweise mehr fürs Geld bekommt-

So, ich bin für alle Vorschläge offen. Solange sie günstig sind :D Ich will jedenfalls seeeehr ungern mehr als 200€ ausgeben. Ist as im Bereich des möglichen?

Ich danke euch schon im vorraus,
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also 200,- find ich schwierig

AMD Phenom II X3 720 2800MHz 6MB 95W AM3 Black Edition 108,-
oder, aber nur 2-Kerner: