keine HDD Erkennung (MSI P7N Diamond)

New member
Hey Leute,

ich habe der Zeit ein nerviges Problem.

Dies bezieht sich darauf, dass mein (zum 2. mal erstandenes) MSI P7N Diamond meine 2 Sata Festplatten von WD nicht mehr erkennt.

Als ich die Konfiguration das erstemal zusammen gebaut wurden beide ohne weiteres anerkannt.

Das Problem tratt dann nun auf, wo ich RAID 0 aktiviert hatte und von da an wurden die Platten nicht mehr erkannt.


Ein C-MOS reset und anderes Anschlusskombination, sowie einzelnt haben das Problem bestehen lassen.



HDDs: WD Caviar SE 16
Mainboard: MSI P7N Diamond


Ich kann mir aktuell nur vorstellen, dass der Speichercontroller defekt ist, was meint/denkt Ihr?


Gruß,
TwIce
 
Wurden denn ein RAID erstellt und konfiguriert nachdem die Festplatten erkannt wurden? Oder hast du nur die Option im BIOS eingeschaltet?
 
Ich habe es nur im Bios eingestellt. Dieses Bios jetzt wurde durch mehrere C-MOS resets zurückgestellt worden.

Nun habe ich auch noch das Mainbaord ausgebaut, damit es auf einem nicht leitenden Stoff liegt. Das war aber auch nicht das Problem.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe nun die HDD meines Notebooks angeschlossen, welche Problem los erkannt wurde.

Ich werde dann nun die anderen 2 mal bei einem Freund anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht nicht, die Festplatten im BIOS auf RAID umzustellen, du musst danach, vor dem eigentlichen booten von Windows eine Taste drücken, worauf dich das BIOS aufmerksam macht, um das RAID zu erstellen.

Ist klar das die Festplatten nicht erkannt werden.
 
Die werden aber auch nicht mehr bei einem Freund erkannt, wie soll man dann auf diese noch Zugriff haben und Windows war noch nicht installiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?