Drucker (Epson Stylus C62) erkennt volle Patrone nicht

New member
Hallo,
ich habe (wei der Titel sagt) ein Problem mit den Patronen von meinem Epson-Drucker. ICh habe die Patronen (Noname- kein Original, sind schwarz(T040)) neu gekauft,(laut Händler 100% kompatibel) in meinen Drucker getan und versucht zu Drucken. Doch dann kam die Meldung: EIne ihrer Patronen ist leer. In den Druckereinstellungen steht auch das scharz leer ist. Also: 2. Patrone genommen und reingetan( zum Glück 2 bestellt). Aber: Auch diese ist (angeblich) leer!
Weiss vielleicht einer von euch was ich machen kann? Wenn möglich einen Funktionierenden Software-Resetter. (Edit: Ein Resetter deshalb: Es sind wahrscheinlich nachgefüllte Patronen, wo einfahc der Reset des Chips Vergessen wurde...)

Google hat mri auch keine Ergebnisse gegeben.

Danke im Voraus
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sind Org. Patronen immer den Nachbauten vorzuziehen.
Ich würde mal die Kontakte in Drucker mit einem Wattestäbchen und etwas Nagellackentferner reinigen.
 
So, ich habe jetzt die kontakte gereinigt. Gebracht hat es nichts.
Ich habe jetzt auch den Druckertreiber von Epson mal installiert (keine Ahunug ob der funzt, ist jedenfalls von 2004 und wollte erst garnicht auf Vista...)jedoch zeigt er mir jetzt die vorher noch volle Farbpatrone auch leer an... Jedenfalls versuche ich den Treiber jetz wieder runter zu werfen.

Achso:
ICH bin über Google auf das Tool: "SSC Service Utility" gestossen. Damit ist es zwar möglich Chips zu resetten, aber leider nicht mit meinem Drucker....
Dieses verrät mir unter dem Punkt "Head Ink Shots" (heisst nach google die Abgefeuerten Tintentropfen- wenns falsch ist bitte sagen was es heisst):
Cyan: 0, Magenta:0, Gelb: 0
Jetzt aber Schwarz: 4578.

Kann es sein das der einfach schon zuviele Schwarz-ausdrücke hintersich hat und er deswegen nciht will?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?