Sim Lock bei T-Online

New member
Hallo,
kann mir einer von euch sagen wie das mit dem Sim Lock bei T-Mobile so ist ? Ich habe mir vor ein neues Handy aus einer Vertragsverlängerung
mit einer Prepaid-Karte zu nutzen (auch T-Mobile).
Das alte Telefon würde mit der Vertragskarte weitergenutzt werden.
Nun muss ich halt wissen ob die Telekom Netlocks o.ä. einbaut.
Es handelt sich dabei um ein ganz normales Handy was ich mit der Vertragsverlängerung und einer Zuzahlung erwerben würde.

MfG
NOOC

E/: Es handelt sich dabei um einen bestimmten Vertrag. Eigentlich können sie das Ding doch gar nicht ummünzen ?
 
Sicher ?
Wenn ich mir überelege was für ein Geld ich mit den ganzen Verwandten hätte machen können die an ihrem alten Handy hängen:wtf:
Ich mein sie können das Handy ja gar nicht "locken" wenn ich in den Laden gehe und einfach ein neues Handy OVP. mir kaufe.
Wäre aber echt cool :D
 
das kannst du ganz einfach ausprobieren, ne andere karte rein und anmachen ..wenns nicht passt kommt halt ne meldung, falsche karte oder simlock etc
ich hab meiner mutter ein handy gekauft bei media markt für 60€ war auch kein simlock drin, die wollten nicht mal mein auweis, was früher anders war, hat sich wahrscheinlich in letzter zeit geändert. aber generell vertag handys haben kein simlock :)
 
Kann man so nicht sagen, es gibt einige auch gebrandete Geräte von T-Mobile die mit einem Netlock versehen sind.
Welches Gerät ist es denn genau? Wenn du mir das sagst, kann ich dir sagen ob es frei ist oder nicht. ;)

Popsa: Auch Vertragsgeräte haben Netlocks, da gibts einige von T-Mobile.
 
ja so war das doch immer bei den prepaid handys und um es freizuschalten, zahlte man 100€ oder wartete 24 monate ab, aber ich hatte bisher es nicht das ich mein vertrags handy mit simlock/netlock bekommen hab :confused:
 
Das ist noch nicht völlig entschieden aber die der Aspekt der Simlock Freiheit wäre schon ein Kaufgrund. :D
In der engeren Auswahl bis jetzt sind:
-Nokia E66
-Nokia Xpress Music 5800

Wenn ihr ähnliche Handys in dem Rahmen kennt könnt ihr sie mir auch gerne vorschlagen :D (muss auch nicht von Nokia sein)
WLAN wäre halt ganz nett.
Ein Netlock waäre ja nicht so schlimm, da ich ja bei T-Mobile bleibe.
 
Hm, änhliche Handys... das LG Arena ist auch noch ein richtig gutes Handy und kostet glaube ich ziemlich genaus sowviel wie das Xpress Music, also dürfte die Zuzahlung auch nicht viel größer ausfallen.
 
Ein Bekannter von mir hat vor ca einem halben Jahr eine Verlängerung bei T-Mobile gemacht, ebenfalls ein neues Handy geholt (N95), und da war auch ein Simlock drauf. Ist aber der einzige den ich kenne, bei dem das so ist (bei seinem Vodafone-Vertrag kriegt er ungelockte Handys).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?