Meine PC-Zusammenstellung

New member
GraKa: Powercolor HD 4870 GDDR5 1024MB NDMI Dual-DVI/TV-Out
CPU:AMD Phenom2 X4 810 AM3
Mainboard:MSI 770-C45 AM3
RAM:2048MB DDR3 OCZ PC10600 Gold Edition CL9
Nezteil:TAGAN TG500-U33 || SuperRock 500Watt

Der PC soll hauptsächlich zum Zocken und (ein bisschen;) ) für die Schule genutzt werden.

So wie findet ihr ihn ? ich hab mich hier beraten lassen und bin jetzt hierzu gekommen :)

Mfg
Mattes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die Königsklasse:


Ist bärenstark, als Black Edition mit freiem Multi ausgestattet und eine Spur Zukunftssicherer. Der Aufpreis hält sich auch in Grenzen.

Einen passenden Kühler würde ich auch noch nehmen. Ist deutlich einem Boxed Kühler vorzuziehen.
 
jaaaa also so wie der Pc da steht ist er halt noch nicht da sind sachen bei die noch kommen und die 200 irgendwas für CPU is zu viel :(
in lezter zeit habe ich mir ein paar sachen geholt die nicht so billig waren.
und was ich zock uhm es sollte für die aktuellen spiele reichen.so im shooter und roleplay genre.
 
...reichen wird es auf alle Fälle. Ich denke nur immer gerne etwas in die Zukunft, da ich meine Systeme ungerne alle 12-15 Monate umrüste.
"Never touch a running System".
Da nehme ich doch gerne etwas mehr Taler zur Hand und habe dann länger Ruhe.
Das System als solches ist ja schon echt klasse. Habe eben eine etwas andere Einstellung.
 
So schwach ist das gar nicht.
Bei spielen die 4 Kerne unterstützen ist die ganz große Ghz Zahl nicht mehr so wichtig. Außerdem hast du ja ein AM3 Board und kannst ja später nachrüsten. So à la 2 Graka für Crossfire und den 955er (leicht übertaktet). In einem Jahr kostet das dann nicht mehr die Welt und hat immer noch gehörig Dampf. Allerdings würde ich gleich zu einem stärkeren NT greifen (600 W) da du das ja nicht 2x kaufen willst. Und außerdem brauchst du RAM mit niedrigeren Timings. Guck mal nach CL 7 oder 8.
 
ok zu Diablos:
jop du hast recht aber ich hab im mom. halt nicht so viel :(

zu NOOC:
ich habe extra auf AM3 umgerüstet ;)
Netzteil:

oder

oder

ich glaube das OCZ(letztes)ist das beste.ich würde aber gerne alles bei hardwareversand bestellen und da gibts es keinen festen liefertermin für das nt.

RAM:

(passt das ? ich habe mir einige Teile von meinem Onkel zusammensuchen lassen und ich meine dass er bei RAM irgendwas gesagt hätt :hmm:)
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht dein Geld vlt für ein enermax? da hättest du ein super NT, da reicht oft weniger Leistung^^

Enermax Pro82+ 525W, z.B. müsste ein Stück weit reichen



oder auf Nummer sicher:

Enermax Pro82+ 625W



was die CPU angeht, vlt wäre ja der AMD Phenom II X4 940 was für dich?
kostet "nur" 160,26 €, aber da würde ich eher den 810er nehmen, der is moderner



am wichtigsten fände ich 4 GB Ram und ein gutes NT, der Rest passt meiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhhh ne das ist schlecht normalerweise wär die summe kein problem aber im moment ist es eher schlecht.die 4 gb ram werde ich mir später holen 2-3 monate.
kannst mir vllt ein anderes NT empfehlen so 60-70 €
und du würdest den den ich hab behalten ?
 
da du das Geld nicht hast, ist die CPU gut, besser geht immer^^

vergleich mal den RAM, sind oft nur 5-10 €

was das NT angeht, es hat bestimmt einen Grund, warum eine enermax oder bequiet mehr kosten, also bitte kein chinaböller-NT

Ram:











kingston Ram war bei mir immer gut, der OCZ ist eben guenstig^^

wo liegt denn dein Speicher vom Preis?
 
also ist das TAGAN TG500-U33 || SuperRock 500Watt
oder das OCZ StealthXStream 600W
das problem ist, dass beide eine hohe Lieferzeit haben
und ich würd gern alles bei hardwareversand holen

wie wärs mit dem RAM hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der ist in Ordnung, weiss nich ob der Unterschied zwischen CL9 und weniger soooo groß ist

ich fände es vernünftiger notfalls kleineren RAM zu nehmen, 1066 statt 1333 z.B. und dafür ein vernünftiges NT zu kaufen

wenn das abraucht, ist im schlimmsten Fall auch dein toller Speicher kaputt
:-(
 
ich könnte mir jetzt einfach das holen:
RAM:4GB-Kit Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
und
Netzteil:OCZ StealthXStream 600W
wäre das dann in ordnung ?
 
netzteil würd ich dir das empfehlen
:wtf:

!!!!man sollte auch die posts VOR dem letzten lesen, damit man sinnvolle/hilfreiche Beiträge machen kann -.- !!!!:fuchtel:

ich habe das hier geschrieben:
mhhhh ne das ist schlecht normalerweise wär die summe kein problem aber im moment ist es eher schlecht.die 4 gb ram werde ich mir später holen 2-3 monate.
kannst mir vllt ein anderes NT empfehlen so 60-70 €
und du würdest den den ich hab behalten ?
und das hier:
ich würde aber gerne alles bei hardwareversand bestellen



trotzdem danke du hast es ja nur gut gemeint

der ausrutscher tut mir leid aber es nervt einfach wenn leute, aus den obengenannten gründe, absolut sinnlose Beiträge machen;)

Mfg
Mattes
 
er wollte glaube ich nur darauf hinweisen, dass es seiner Meinung nach sinnvoll wäre, ein besseres NT zu kaufen, vlt. wäre es sinnvoller noch mal nen Hunderter anzusparen, bevor Du ein billiges kaufst und in 6 Monaten austauschst

Enermax Pro82+ 525W wären 84,53 € bei hardwareversand, das wären 15 € über deinem Limit, 20 € mehr als das OCZ, vor allem verfügbar^^

das modu ist Geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich werd mal gucken
gibts es denn noch ein anderes, das du mir empfehlen würdest ?
wie wärs mit dem corsair VX550W 500Watt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
GraKa: Powercolor HD 4870 GDDR5 1024MB NDMI Dual-DVI/TV-Out
CPU:AMD Phenom2 X4 810 AM3
Mainboard:MSI 770-C45 AM3
RAM:4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Nezteil:Enermax Pro82+ 525W

so wie wär das ?
gibt es noch was wo ich sparen könnte ?
 
Ich weiss jetzt nicht warum du für dein Sys. ein NT mit über 500W brauchst.
Hast du vor noch eine 2te Graka zu verbauen.
Wenn nicht reichen für deine Komponennten auch 425-450W.



 
Naja manche meinen halt viel hilft viel.Leistungsreserven zu haben ist ja schön und Gut und schadet nicht ausser dem Geldbeutel.

Ich würde das Corsair nehmen.Fast gleicher Preis aber ein wenig mehr Leistung.Das Enermax geht aber auch.
 
ok das mach ich hast du sonst noch ein verbesserungs vorschlag ?
und falls die aufrüstung zu teuer wird welche teile würdest du ändern ?

Grafikkarte: Powercolor HD4870 1024MB GDDR5,PCI-Express 135,74€
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 62,21€ CPU: AMD Phenom2 X4 810 AM3 BOX 126,61€
Netzteil: Corsair HX 450W 450 Watt 64,98
Mainboard: MSI 770-c45 AM3 59,15€

GESAMT:448,69
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?