wie oft pc formatieren

New member
hallo liebes forum,

ich wußte grade nicht wohin mit dem thema,wenn ich hier falsch bin,bitte ich um verzeihung,also....

ich wollte einfach mal wissen wie oft ihr so eurern rechner formatiert,gibt es da sone faustregel,die besagt wie oft man im jahr formatieren sollte,damit der rechner immer einwandfrei funzt?

halte meinen rechner eig immer sauber,benutze regelmäßig ccleaner,defragmentiere regelmäßig,und benutze auch ashampo des öfteren mal.....??
 
Zum einwandfreien Funktionieren des PCs ist eine bestimmte Häufigkeit des Formatiervorgangs nicht erforderlich. Ich persönlich formatiere immer dann meine System-Festplate wenn mein Betriebssystem nichtmehr so will wie ich, früher hat zwicshen 3 und 6 Monaten gedauert - mittlerweile kommt es ca. einmal im Jahr dazu das ich meinen Rechner von Grund auf neu aufsetze, meistens aber (das muss ich ehrlicherweise zugeben) nicht weil das OS nichtmehr so funktioniert wie ich will, sondern weil ich mir irgendwas überlege was ich noch besser, schöner, bequemer o.ä. machen könnte wofür eine Neuinstallation aber erforderlich ist.

Sogesehen kommt es da ganz stark auf jeden selbst an - ist man mit seinem Betriebssystem zufrieden und läuft es wunschgemäß gibt es keinen grund zum formatieren und neuinstalliren / hat man hingegen etwas am Verhalten des Betriebssystems auszusetzen oder möchte grundlegende Änderungen vornehmen ist eine Neuinstallation meistens erforderlich, wie oft dieser Zustand eintritt, das hängt wiederum von den eigenen Anforderungen und dem Umgang mit dem Betriebssystem ab.
 
du kannst dir nach der windows installation nen wieder herstellungspunkt setzten und wenn dir dein sys zu lansgam wird oder irgendwas net will es einfach wieder so herstelen wies nach der windows installation war
 
deine Idee Crixton ist ja grundsätzlich gut jedoch musste ich mein Windows früher alle 4-5Wochen neudraufmachen, weil cih es verpfutsch hatte, oder wie hier mal iregndwer sagte verschlimmbessert. Außerdem deaktiviere ich die Wiederherstellung grundsätzlich, aber das ist ja dem jeden seine eigene Entsceidung.

Man kann aber auch einfach seine wichtigen Daten auf ner 2. Partizion ablegen lssen, auch die eigene Musik ohne den Odner zuverändern, musste mal xp Tweaks suchen.
Wenn du dein XP dann so benutzt kannst du ruhig auch oft formatieren.

Auch eine gute möglichkeit ist der Kiosk Modus:
Sobald du ein neuinstalliertes Windows perfekteingerichtet hast, (also Treiber, Direct X, Chatclients etc) setztdu es in den Kiosk Modus, d.h. das änderungen am Sysrtem nach einem Neustart wieder wech sind.(bis auf ausgeschlossene Odner...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?