Windows 7 - Kein Internet nach Reboot

Active member
Hallo,
habe mir gestern die Windows 7 Beta (7100) installiert. Lief alles wunderbar, eigenlich zufriedenstellend. So, dann gestern Abend habe ich den PC heruntergefahren.

Heute Morgen habe ich ihn dann wieder angemacht und gemerkt dass ich keine Internetverbindung mehr habe. Das Icon in der Taskleiste ist garnicht mehr da, und eine Verbindung zu meinem Modem (FritzBox) ist auch nicht möglich, sprich er verbindet sich auch nicht zu fritz.box.

Ich habe ehrlich gesagt weniger Lust das ganze nochmal zu installieren. Gibt es noch eine andere Lösung? Per Google habe ich nämlich keine gefunden.

Bei Vista hatte ich das gleiche Problem auch schon des öfteren, da brachte allerdings nur die Neuinstallation der Netzwerktreiber etwas. Ist ja bei Windows 7 nicht möglich ...

Kabel und alles andere sind überprüft, bin ja mit dem gleichen Kabel gerade mit dem Laptop online.

Gruß,
klee
 
"Kabel".. also musses ja ne LAN-Verbindung sein.

Schau mal in Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern, ob die Netzwerkverbindung da ist.

Ist sie es, kannst du wie unter XP etc. gewohnt die Netzwerkeinstellungen prüfen, feste IP etc zuweisen oder die Karte selbst konfigurieren.

Bei mir auf dem Lap zickt Win7 32bit auch manchmal mit dem eingebauten Controller rum und bringt erst dann eine VErbindung zustande, wenn ich das Gerät deaktiviert und wieder neu aktiviert habe. Aber nicht oft.
 
Danke.

Nach der Deaktivierung und anschließender Aktivierung funktioniert es wieder.

Danke Dir,
Gruß,
klee
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?