3D Benchmark 06 Zu wenig punkte meiner meinung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo Ich ´bring irgendwie zu wenig punkte zam woran kann es liegen .
Mein system :

Gigabyte MA790x-UD4
AMD Phenom II X4 940 4X3Ghz
8GB GEIL DDR2 1066
x2 ATI HD 4890 Radeon
Windows 7 64BIT

schaffe nur bei normaler auflösung 17244 Punkte ????
ist das normal oder nicht ? weil hab schon ergebnisse gesehen die relativ besser sind mit den gleichen system?

DANKE IM VORRAUS
 
Naja dein Cpu läuft halt nur auf 3Ghz ist klar das dann keine 20000+ kommt.
Deine beiden Grafikkarten werden halt einfach nicht ausgelastet, weil der cpu zu lahm ist.
Um deine beiden Grafikkarten wirklich ausreizen zu können müsste der Cpu schon auf 3,6 Ghz+ laufen.
Wenn dies dann der Fall wäre würdest du auch ne ganze Ecke mehr Punkte bekommen.

MfG
 
So ist das richtig wie alfaM es geschrieben hat.
Die neue PII haben eine gute OC eigenschafft. Die 3,6GHz müssten je nach Prozzi schon drinne sein!
 
Japp, das Crossfire Gespann bzw die 2 GPU"s können sich bei dem Takt nicht richtig entfalten.
@ 4 GHz geht da ordentlich was ;)
 
Hmm eigendl ist das zu wenig denn zum Vergleich mein Dualcore bei normalen 3,16 Ghz mit 2* 3870 mit einem total überladenen XP (ja ich machs demnächt neu^^) bringt ca 15700. Jetzt unterstützt der 3dmark06 allerdings quadcore cpus also solltest du da alleine schon locker 1000-2000 Punkte im Plus sein. Und deine 2 * 4890 er sind nochmal ein gutes stück schneller als meine 3870er.

Hast du Crossfire an? bzw im CCC eingeschaltet?
 
mehr als 3,5GHz CPU Takt sind übrigens unrealistisch da normale Hardware die leistung nicht leiten kann.Der 3Dmark 06 ist eben auch genau aus diesem Grund was den CPU angeht nicht sehr glaubwürdig da man Kaum FP/s anstieg hat wenn man ihn von 2,8 auf 3,8GHz taktet aber trozdem einiges an Punkten mehr bekommt.
 
ja 3dmak 06 ist eh nicht aussagekräftig was das gamen anbelangt, weil die cpu viel zu arg das ergebnis beeinflusst
beim gamen beeinflusst die cpu die fps zwar auch stark aber die grafikakrte ist wichtiger (es muss halt gut aufeinadner abestimmt sein)
beim 06er hingegen hat man mit einer übertakteten cpu und einer scheiß grafikakrte auch ein gutes ergebnis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?