GTX 260 vs. HD4870 & HD4890

Active member
Hi!
Ich möchte gerne wissen, welche Grafikkarte besser ist.
Die HD4870 oder die GTX 260. (Monitor 22" 1920x1080)
Man liest oft, dass die ATI-Karten öfters Probleme mit Spielen haben (Ruckeln usw.) und dass die Treiber nicht ausgereift sind.

Wie ist das bei der HD4890?
Wie viel schneller ist die, als die o.g. Grakas?

Hier mal das Sys wo eine der Grakas rein soll...
 

Anhänge

  • CFG13.jpg
    CFG13.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 394
Die GTX260 und die HD 4870 liegen etwa auf dem gleichen Level, bei leichten Vorteilen der GTX260. Die 4890 ist ca. 10-15% stärker als die anderen beiden.
 
Für die HD4890?
Wenn du das Geld mehr hast würde ich sagen: ja!

Die GTX260 und die HD 4870 liegen etwa auf dem gleichen Level, bei leichten Vorteilen der GTX260.
Der Vorteil für die GTX 260 tritt aber auch erst ein, wenn du eine GTX 260 mit 216 Shadern kaufst (anstatt mit 192), ansonsten hat die HD4870 einen leichten Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlcih finde ich bietet ati fürs geld ne richtig gute leistung.
Die gtx 260 ist auch ziemlich gut fürs geld, aber ich hab noch keine gtx 260 für 109 euro gesehn wie die hd 4870, die ja in der gleichen leistungsklasse mitspielt.
Die unterschiede zwischen gtx 260v2 und der alten sind jetz nich so groß, ist halt in 55 nm gefertigt und hat 216 anstatt von 192 sahdern,
aber vom preis her gibts da fast keine unterschiede zwichen den beiden versionen, bringt ja auch keinen merklichen leistungsschub.

Wa noch anzusprächen wäre ist das spulenpfeifen bei den 260ern.
Ich hab selbst die alte gtx 260 mit 192 shadern und in 55 nm.
Bei mir ists so, dass die Karte bei extremen frmae raten leicht pfeift,
also so beim crysis menü oder so.
Sind die fps dann ingame dann allerdings unter 300fps ist sie schön ruhig.
Konnte ich in cod2 testen über 300 fps geht das pfeifen wieder leicht los.
Hat da noch jemand erfahrung vlt. jemand mit der mit 216 shadern und 55 nm.
Ich denk das ist auch ein wichtiger kritikpunkt, da es ja leute geben soll die das pfiefen stört.
 
Meine pfeifft auch relativ stark. Wobei mein NoName Netzteil ebenfalls pfeifft :fresse: stört mich aber eigentlich nicht mehr, man gewöhnt sich dran.
Hab ne 192er
 
ich hör die meiste zeit eh musik, denn wozu brauch ich nen hammer gamer pc wenn ich dann ohne sound spiel?
Das ist für mich so als ob ich ohn egrafikkrte spilene würde,
also hör ich das pfeifen eh net^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?