alter PC noch verbesserbar? HILFE!

New member
Hi!
Hab jetzt schon recht lang einen zusammengestelltn PC..
Und würde gerne wissen, was ich an dem verbessern kann (mit wenig Geldaufwand, bin Schüler) .. also entweder OC oder RAM doer sowas..kA..

Also:
CPU: Intel Core 2 Duo E6550 @ 2.33 Mhz
Mainboard: Intel DG33FB
GraKa: ATI Radeon X550 256MB
Ram: 2x1GB Corsair 333Mhz
HDD: Samsung 500GB

Hoffe, ihr könnt mir irgendwie dabei helfen. :)

lg Smooth2 ;)
 
Für was nuzt du denn PC hauptsächlich?

Wenn es dir ums Zocken geht würde sich eine neue Grafikkarte anbieten...
 
naja. Musik, Videos en- und decoden, spielen..
ich mein, ich nehm auch gerne Tipps entgegen für eine günstige GraKa mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis :)
 
mh klingt gar nicht schlecht..
aber für mich mind. 83 € (bin aus Ö) .. und ich hätt mir eher was gedacht zw. 40-60 € sowas.. :)

also nur CPU? und wie stell ich das am bestn an, ohne das ich was zerstör? und ohne allzu viel Zeitaufwand?^^
 
ich würde auch die Graka auswechseln hätte vieleicht was für dich:)

ne Geforce bei interesse sag bescheid
 
danke sala, das hilft mir aber nicht wirklich weiter.. das kannst ihm ja wohl auch per PM schreiben,oder? .. nein, ich will eine neue, aber preisgünstige Grafikkarte.. ;)
 
wie viel willst jetz max.ausgeben und weißt du schon obs eine nvidia oder ati werden soll?
als ati wär die hd 4870 für 110 euro echt top
 
wie gesagt, so 40-60 € ..
und naja...da kenn ich mich auch ned wirklich aus..
oben steht eh mein system und der verwendungszweck.. hoff ihr könnt mir weiterhin behilflich sein :)
wie siehts denn zB mit der XFX 7900 GT aus, bei amazon ca. 50€ ..das Geld wert?!
 
wenn du agp hast klappt das mit ner 7900gt nich ;)

also erstma ne frage;

AGP
oder
PCI-e

Hätte ne AGP da ;) ATI HD 3850 OC Schneller als die normalen 100+ vers
passt super zu deinem sys, sie hat 512 mb ;)
 
Von der GraKa darfst du dann aber nicht zuviel erwarten,da du aber warscheinlich eh weniger hardwarehungrige Games zockst müsste die reichen.
 
achso na denn ^^ sry

hol dir ne 9800GT / GTX / GTX+

Würd dir ne 9800GTX+ empfehlen, die ist die schnellste der 9er serie
 
Schau ob du noch eine 8800GS bekommst, meine hat damals 59€ gekostet und Crysis auf einem E4400, Gleicher Ram unter 1280 unter Mittel angefeuert, Wasser und Effekte noch zusätzlich auf HIGH unter DX9, Farcry 2 auf Max! unter 1024 sogar mit AA aber unter 1280 auch flüssig, halt ohne AA

Wenn du richtig sparwütig bist gibts dann noch für 29€ bei Pearl.de eine HD2600pro Mind mal 3-4x so schnell wie deine 550 ^^
Ist zwar nicht Top, aber ein echtes Schnäppchen. Für den Preis gibts nix besseres (ausser in Tauschbörsen bei zB. Hardw*reLu*x.de von Privat)
 
aja.. und wenn ich irgendwo eine 8800 gt oder gtx finde, billig, dann wär das wohl noch besser, oder? wenn ich mich richtig erinnere, ist die gs bisschen leistungsschwächer, richtig?

das klingt aber schon sehr gut :)
werd mich mal umschaun...


edith: und wie siehts mit aus? ist nicht ganz in der Preisklasse, aber.. ja.. mal eure Meinung abwarten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist eine 9800 nichts anderes als eine umbenannte 8800.
Diese, welche die du da verlinkst, ginge auch noch in Ordnung, hat den G92 Chip und ist somit noch halbwegs "modern".

Noch ne kurze Anmerkung zum Verkaufskram-Kommentar, den du so rigoros angeraunzt hast : Der Post sollte dir auch nicht weiterhelfen, so war er garnicht gedacht.
Eine PN hätte nicht den Erfolg gebracht, da sicher andere nachgezogen wären.
Die Marktplatzregeln sind nicht umsonst so wie sie sind (!), sondern erst durch zum teil negative Erfahrungen und Betrugsfälle in der Richtung abgefasst worden, wie sie nun existieren. Darum war ein öffentlicher Fingerzeig notwendig, auch um dich und andere User zu schützen !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?