Temperatur Probleme!!! Hilfe!!!

Hallo,
habe ebend Vista installiert, bei allen Programmen ( CPU-Z, GPU-Z, Everest, Core Temp) Spielen die Temperaturen verrückt!! Grafikkarte ist ständig 25 Grad warm!!! Und CPU immer - 1, und die Vcore immer auf 1,1 V von 1,3 runter und die MHz-Anzahl von 3100 auf 1000 MHz!!! Woran liegt das? Bitte um Hilfe!!! LG Rasenmäher
 
Haste überall neuste version?

Sonst geh mal auf Start ( Vista Zeichen ) dann auf Systemsteuerung und da auf Energieoptionen. Und stell da mal auf Höchsteleistung.
Dürften deine 3100Mhz wieder da sein.

-1 bei CPU kann ich mir4 nur mit veralteten Versionen vorstellen ( hatte das gleiche Problem )
 
Zu der Temperatur der CPU.
Guck mal im Bios nach der Temperatur, wird sie da richtig angezeigt?

Hatte selber damals das Problem mit meinem X2 5200+ Brisbane. Die CPUs von AMD mit Brisbane Kern haben meist Temperaturauslesfehler, ich hatte durchgehend -12°C trotz Bleastung.

Wurde es denn vor der Installation von Vista richtig angezeigt?
Nutz mal andre Programme wie Everest oder PCWizzard, achte aber darauf, dass du die aktuellsten Versionen verwendest!

Guck mal im Bios nach, ob da alles richtig eingestellt ist, wenn nciht setz mal auf Default Einstellung, oder nimm die Biosbatterie für 2 Minuten raus um Reset zumachen.
 
Guten Tag!

Direkt zu meiner Frage: Welches Vista hast du? 32bit oder 64bit?

Falls zu 64bit hast, solltest du dir die 64bit-Versionen der Programme laden.

Außerdem, um dir genauer helfen zu können, müssen wir wissen, welche Komponenten bei dir im Einsatz sind.
Poste mal bitte dein Gesamtsystem.

Hoffe, das hilft ;)

MfG, Ven
 
deaktiviere cool n quiet und dein prozzi wird immer mit den 3,1 ghz laufen.
Das ganze geht im bios.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und keine sorge das mit der v core ist ganz normal,
ich hab den x2 6000+ und er macht genau das gleiche wie deiner.
Also wenn er nichts zu berechnen hat taktet er sich selbst runter,durch coo n quiet und spart somit strom.
Falls er wieder was aufwendigeres berechnen muss taktet er wieder hoch und die v core steicgt auch wieder auf 1,3V
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?