Asus GeForce 7800 GTX takten

New member
HI leute,

habe ne Ge Force 7800 GTX! Bin neu im übertakten und würde von euch pros gerne wissen, wie und was ich machen sollte! Natürlich habe ich schon gegoogel, jedoch kenne ich die ganzen Fachbegriffe nicht und würde ger nen rat von nem profi hören! Habe gelesen, dass es mit rivertuner gehen soll! Hoffe das mir jemand behilflich seien kann, vielen dank im vorraus

mfg momo.7
 
Wie du selbst schon gesagt hast, wäre eine ganz gute Möglichkeit dafür. Du kannst aber auch benutzen, welches meines Erachtens nach besser für Anfänger ist, da es sehr leicht zu bedienen und übersichtlich ist. ;)

Dort klickst du erstmal links unten auf "Show 3D View". Dort siehst du Pixelfehler (Artefakte), falls du zu hoch taktest. Als erstes kannst du mal den Core-Takt um 20 Mhz anheben. Wenn du keine Bildfehler bekommst, dann den Speichertakt um 20 Mhz.
Das machst du immer abwechselnd, bis du Bildfehler kriegst. Danach am besten zurücktakten, oder, falls das nicht mehr geht, ausschalten.
Du solltest dann den zuletzt gehobenen Wert um ca. 30-50 Mhz tiefer stellen, als der, bei dem Bildfehler kamen. Den Wert kannst du dann lassen (mache ich auch "immer"). ;)
 

Korrekt.

Wie Dave nun sagte kannste due "ATI Tool" auch mit eine Nvidia Karte nutzen. Der Name ist nur etwas irre führend. :)

Ich würde zum Übertakten jedoch Riva Tuner wählen. Ich habe hier noch ein schönes Video von GTAZocker, in dem er mir zeigt wie man es benutzt.

ATI Tool solltest du dennoch downloaden, um die Stabilität zu überprüfen. (Auf Pixelfehler etc.) ;)

Falls du ICQ hast könntest du mir eine PN schreiben mit deiner Nummer, dann kann ich dir das Video schicken. :)

Mfg Agena
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?