Kein bootmenu mehr pc bootet nur noch auh 2 partition

New member
Hey leute XD

ALSO ich habe 2 partitionen auf meiner fetblatte C: und E: auf beiden ist ein XP Betriebssystem instaliert.

Beim hochfahren meines pc's hatte ich immer ein auswahl menu zur verfügung gehabt nur jetzt bootet mein rechner nur noch auf die E: partition.

Wie kann ich die boot.ini datei ändern das ich mein menu bekomme um auf meine C: partition zu booten kann.

Danke für die hilfe

mfg Impact
 
Bitte schreib in Zukunft Festplatte, es ist grauenhaft in deinen Threads "[..]blatte" lesen zu müssen 8(

Zu deinem Problem:

Start->Ausführen->"msconfig" eingeben->Start

Sind da beide Betriebssysteme aufgelistet?
 
Nein es ist leider kein 2. Bertriebssystem aufgelistet, und das ist ja mein problem. -.-

In meiner boot.ini steht:

Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /noexecute=alwaysoff
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAH thx smilie, ich werd es mal ausprobieren.

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


AH cool thx hat geklappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp hätte ich auch selber trauf kommen können war mir nur nicht gans sicher weil ich hatte nie partitionen xDD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?