Zusammenfügen von 2 Partitionen unter Windows

hallo.
ich habe eine Festplatte mit 2 Partitionen im pc eingebaut. Ich habe auf beiden Partitionen kein Windows drauf. Wie bekomme ich das hin, dass ich das zu einer Partition zusammenfügen kann?
MfG
 
Beim instalieren von Windows kannst du partitionen löschen dann löscht du alle und erstellst eine neue aus dem gesamten speicher ;)
 
Warum um Alles in der Welt willst Du das machen?
Es ist doch äußerst vorteilhaft zwei Partitionen zu haben.
Geht Dir das Betriebssystem mal in die Binsen, kannst Du wunderbar neu formatieren und mußt keinerlei Angst um Deine auf der anderen Partition liegenden Daten haben.

//edit:
Naja ich will ja kein Windows drauf Installieren..
OK.
Das ändert natürlich die Ausgangssituation gewaltig.
Am Besten Du fasst die beiden Partitionen mit irgendeinem geeigneten Partitionierer zusammen.
Ich mache sowas mit [ ] unter Windows oder unter [ ] live.
... oder eben garnicht. (Mich stören ein paar mehr Laufwerksbuchstaben nicht. Nein. Sie helfen sogar besser Ordnung zu halten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will einfach nur Daten drauf mehr nicht. Ich will wissen wie das geht und nicht erklären warum ich das machen will ist doch völlig egal
 
Ja eben.
Partitionierer herunterladen und die Partitionen zusammen fassen.
Also die ISO auf eine CD brennen, bzw das Tool installieren.
Starten, Partitionen zusammenführen, ... fertig.
 
auch wenn die beiden Programme die Horst genannt hat klasse sind, es geht auch noooch einfacher - geh in die Systemsteuerung öffne Verwaltung und geh in die Datenträgerverwaltung - da kannst du beide Partitionen löschen und dann eine große neue komplette anlegen
 
Ääöhhm ...
Gehts tatsächlich ...(?)
Warum konnte ich das in den letzten Jahren nicht finden?

Mach mal einen Screenshot.
 
THX.
Hab ich den Weg dahin dank Deiner Hilfe auch endlich gefunden ...
Schön noch immer dazulernen zu dürfen.

Wenn ich nicht mehr genug Platz zum Datenauslagern habe, werd ich aber weiterhin lieber vollwertige Partitionierer nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?