Full HD LCD für bestimmte Zwecke.

New member
Hallo ,

da ich in meinem neuen Zimmer nicht meinen riesigen Schreibtisch platzieren möchte sondern nur einen kleinen für Schularbeiten etc. bräuchte ich einen großen LCD mit Full HD für an die Wand zu hängen. Das vermeintlich schwere : Ich möchte meine PS3 (geschenkt bekommen) und meinen PC an diesem Fernseher betreiben , also das im EXT1 zB die PS3 ist und EXT2 der Desktop etc angezeigt wird.

Sonstiges : Er sollte sich im Preisrahmen von 750-800 Euro bewegen und mindestens 100cm Bilddiagonale haben , sowie Full HD sein.

Kann mir jemand helfen ?

lg

Jan
 
Machs halt so wie ich:
Hab mir nen großen monitor geholt und dann ne tv karte in pc eingebaut.
hab mir dafür dann acer bildschirm 24" für glaub 300 Gekauft und Funkmaus mit Tastatur Logizech MX 5500 (180€) gekauft. schon hatte ich die perfekte multimedia zentrale.


Edit:
kannst dir dann natürlich auch ne glotze kaufen. Geh da aber besser erst zum mediamarkt, conrad, etc Haben ja h alle hdmi und dvi


TV karte für gameplays ist aber nich schlecht
 
Egal wie oder was auch immer.
Einen 42"-TV anzuschaffen will gut überlegt sein.
Kann man da nicht wenigstens drei (besser dreieinhalb) Meter von entfernt sitzen, wird es eher zur Tortur als zum Genuß, längere Zeit davor zu sitzen.
Nur wenn er wirklich Full HD wiedergibt, kann man den Betrachtungsabstand auf etwa zwei Meter verringern.
Letztres wird bei Dir wohl überwiegend der Fall sein. Konsole und der Computer (ingame und Desktop) liefern diese Auflösung ja tatsächlich.
TV und DVD müssen aber, egal von welcher Quelle sie auch immer kommen, auf jeden Fall skaliert werden. Sich dann die dabei entstehenden Artefakte aus der Nähe anschauen zu müssen, macht weder Spass, noch ists irgendwie auch nur ansatzweise augenfreundlich.
Spätestens wenn Dir nach dem "Genuß" eines Spielfilms die Augen brennen, wirst Du diesem Post Glauben schenken.
 
Danke Horst , ich war gestern mir nahe gelegenen Pro markt und hab mir mal eine Zeit lang auf den Fernesher etwas angesehen und ich weiß was du meinst.

Hast du eine Idee welcher Fernseher den gut geeignet wäre ?

Diesen hier hatte ich gestern in Betracht gezogen ?

Der Abstand , von dem ich weg sitze bzw liege , beträgt um die 4,00 m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nun nicht, welchen Du Dir mal näher angeschaut hast.
(Mit einem Link wäre alles einfacher ...)

Mit etwa vier Metern Betrachtungsabstand ist von Dir gewünschte Panelgröße aber unter keinen Umständen als Problem anzusehen.
"Ansehen" hier durchaus mal doppelsinnig ...

Kein Mensch kann alle Fernseher kennen.
Unter Umständen kennt ein User aber Deinen Favoriten genauer, oder sogar aus eigenem Erleben.
Was man in den Großmärkten und in Kaufhäusern so präsentiert bekommt, ist nicht wirklich gut.
Die dortigen Verkäufer verkaufen. Manche von denen wissen nicht mal darum, daß man die sowieso immer viel zu übertriebenen Werkseinstellungen gar nicht beibehalten muß.
Und so kann sich so manches Gerät, was dort bildmäßig scheinbar völlig neben der Spur liegt, als sehr gut darstellend und somit als echtes Schnäppchen herausstellen.
Wenn man viel Glück hat, darf man immerhin mal ins Menue gehen und benutzerdefinierte Wiedergabe einstellen.
Danach weiß man dann mehr.
 
So ganz genau weiß ich das nicht.
Ich kenne das Gerät nicht.
Bisher hat sich aber LG nie wirkliche Ausrutscher erlaubt.
Deshalb denke ich, daß Dein Traum-Gerät durchaus kaufwürdig ist.

Aus eigener "Anschauung" kenne ich den [ ], der mir persönlich auch sehr zusagen würde.
Anschlußvielfalt satt, gutes fast schon dezentes Design, sehr gutes Bild, DVB-T sehr gut, Kabeltuner gut - so lautet meine Kurzcharakteristik.
(So gesehen bei meinem Wirt in der Schweiz.)
Kunden sagen [ ] etwas zu dem Gerät.
 
genau den selben (LG) hat mein onkel auch, ist ein spitzen gerät, super bild
bei der größe musst du aber wirklich weit sitzten, wenn du noch was wissen willst frag nach
 
Geht es eigentlich bei jedem LCD das man auf einem Channel den Desktop etc hat und die PS3 auf dem anderen oder muss ich da auf was achten ?
 
nee kannst problem los zwischen den angeschloßen geräten hin und her schalten, so ist es bei meinem onkel hat den pc, dvd player dran am LG und joa damit gibt es keine probleme
 
Also ein Freund von mir hat sich den Philips 42PFL7613D/12 für 860€ (mit Versand) geholt. Hat alles was man braucht Full HD etc. Weiterhin betreibt er auch eine PS3 an dem Gerät. Er hat aber am Anfang probleme damit gehabt. Das mitgelieferte HDMI-Kabel funktionierte nicht. Er hat sich eins mit vergoldeten Kontakten geholt bei amazon für 14€. Funktioniert einwandfrei seitdem. Nette Spielerrei bei dem Fernseher: Ambilight =)
 
Ich kann dir Philips empfehlen!
Meine Eltern und meine Oma und Opa haben so einen.
Das Bild ist echt klasse!:)
Meinen Rechner hatte ich schonmal angeschlossen und man könnte sich daran gewöhnen!:fresse:

Und 742€ ist schon ziemlich billig anfang des Jahres noch 1100€!
Wir hatten keine Probleme beim Aufbau und bei der inbetriebnahme
Einfach ein Gerät 1. klasse!:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?