Suche guten Drucker

Hi,ich suche einen guten Drucker für 50€ bei dem mach keine vertikalen Streifen usw.hat,ich hoffe ihr antwortet schnell.

mfg ModdingFreak
 
Die Streifen habe (fast) alle Tintenstrahler. Da solltest Du schon auf Geräte mit Hardware od. Software RIP umsteigen bzw. gute Farblaser.
In der Preisklasse findest DU wohl kaum geeignete Geräte.
Rechte gute Erfahrungen habe ich mit der Canon Pixma IP Serie gemacht.
Streifen sind zwar sichtbar, aber nicht wirklich störend.
 
da muss ich diablos recht geben.
die streifen werden wohl bei allen tintendruckern vorhanden sein.
Bei den einen mehr bei den andren weniger.
Hab selbst nen hp kp was noch der ist meines erachtens recht gut, auch wenn hp oft mist baut.
Da sieht man fast keine Streifen außer man guckt im richtigen winkel drauf
 
Hi,was ist den ein Hardware od. Software RIP?Farblaser-Drucker kosten doch um die 250€ oder verwechsel ich da was?Und wieviel kostet denn ein recht guter Drucker der Canon Pixma IP Serie?
 
Hard od. Software Rip ist eine "Einrichtung", welche die Farben, welche zu drucken sind separiert. D.H. ein Bild wird komplett auseinander genommen, die Farben und Pixel werden auf die Farbwerte berechnet und dann orginalgetreu wiedergegeben. (z.B. das Rot von Coka Cola). Es fließen weitere Berechnungen wie z.B. Druckkopfbreite, Farbpalette des Druckers etc. mit ein. Ist eine Technik, welche sehr oft in der Druckindustrie vertreten sind. Hersteller sind z.B. AGFA, Torrent usw.
Dabei hast Du dann fast perfekte Ergebnisse.
Ja, entsprechende Farblaser, die das leisten was Du verlangst, kosten ab 250€ aufwärts.
Ein Canon Pixma ist ab ca. 50€ zu haben. Dabei würde ich auf getrennte Farbtanks achten.
 
Wenn du ein solches Rip für dich haben willst, solltest du dich an ein grafisches Systemhaus wenden. Ein sehr gutes Software RIP wird von Highwater hergestellt. Mit die besten Hardware RIP´s werden von AGFA hergestellt. Beide vertreiben jedoch nicht direkt sondern über Ditributoren, eben besagte Systemhäuser.
Z.B.:


Drucker für diese RIP´s müssen Post Script können.

p.S.: in der Konkurmasse von Druckereien besteht eine sehr gute Möglichkeit an so etwas zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,jetzt verstehe ich garnichts mehr^^was ist denn der Unterschied von einem Sofware-und Hardware Rip?Kann man sich keine fertigen Drucker kaufen die das schon von haus aus können?Und wie macht man dann einen Software-oder Hardware Rip?
 
Software RIP ist wie Printserver (sprich Rechner mit installierter Software), der vor einen PS fähigen Drucker geschaltet wird.
Ein Hardware RIP ist, wie der Name schon sagt, ein Stück Hardware, was die selben Aufgaben ausführt. Nur eben schneller.
Vom Prinzip ist das wie der Unterschied zwischen einer Hard- und Software Firewall.
Es ist jeweils vom Drucker losgelöst.
Post Script können dann die Drucker (ist die RIP Sprache), wenn es vom Hersteller ausgewiesen ist.
 
dazu kann ich leider nur sagen: von bis....
Wenn Du z.B. bei EBay die Software günstig bekommst (ich schätze ab 50.- € je nach Version der Software) und einen alten funktionsfähigen Rechner hast, hält es sich absolut in Grenzen. Eben nur die Software.
Neu geht es bei der Software ca. ab 200.-€ los.
Dann noch einen Drucker. Da ist die Preisspanne gewaltig. Hängt eben von der Leistungsfähigkeit ab und davon, welcher Printer von dem Softwarestand unterstützt wird. Die 6 Farben Epson werden in der Regel fast alle unterstütz. Bei den 4 Farb Druckern ist es dann wieder abhängig, ob er Post Script kann. Die größeren Epson können das fast alle.
Ich schätze das eine Gesamtinvestition (gebraucht) von, naja, ab 350-500€ anstehen würde. Das Ergebniss wird dann aber seines gleichen suchen. Absolute Farbtreue in Auflösungen, von denen andere nur träumen. Ist eben Profi Ausrüstungen, welche in der Druckvorstufe eingesetzt wird. Daher auch mei Tip: suche mach insolventen Druckerein oder Printmedia Verlagen. Da steht so was. Aus solch einer Masse habe ich meinen Laser QMS 2060 mit Duplexeinheit für 100€ bezogen. Der Drucker ist das Vielfache davon Wert.
 
Hi,hat dein Drucker auch einen Sofware-oder Hardware Rip?Merkt man da einen großen Unterschied zur Normalleistung des Druckers(bei einem Software Rip)?Kann man damit wirklich 1 zu 1 Kopien von beispielsweise Fotos machen?
 
Der QMS kann zwar auf PS (Post Script), ist aber nur ein A3 SW Laser.
Ich habe früher bei Kunden (z.B. LN, Ostsee Zeitung etc.) solche Sachen aufgestellt.
Und Ja, man sieht gewaltige Unterschiede. z.B. der streifige Druck kommt dort nicht vor. da der Druckerjob nicht in Zeilen berechnet wird. Abgesehen davon ist die Farbwiedergabe verdammt nah an der Wirklichkeit. Auf solchen Anlagen wird der erste Druck hergestellt, wonach der Kunde entscheidet, ob der Druck so gelegt werden kann. Also absolute Farbtreue muß gegeben sein. Aber der Preis ist eben nicht ohne. Wenn Du wert auf solche Dinge legst, wäre ein Software RIP eine gute Lösung. Wie gesagt,wenn ein Rechner vorhanden ist um die Software laufen zu lassen, der passende Drucker da ist,........usw. Mit einem Billigdrucker kann auch ein RIP nicht sauber drucken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?